Stanzung,Rillen,etc

Sykooo

Grünschnabel
Hallo ersteinmal!
Ich arbeite gerade an einem M1A1, habe aber ein Problem mit den kleinen
Details wie z.b. kleine Stanzungen oder Rillen in der Seitepanzerung.
Nunja, ich habe Bump Mapping und Displacement(denke mal hier nicht angebracht,
da es sich bei der Seitenpanzerung nur um lowpoly handelt). Und Bump-Mapping
sah auch nicht wirklich toll aus...

Es wär wirklich nett, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet,
vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch...für Hilfe wär
ich echt dankbar!

Aktuell:
m1a1_5.jpg



Diese Rillen(z.b.)etc. will ich nun per Map auf das Mesh pressen...
bsp.jpg
 
Versuche es mal mit einer Bitmap die die Linien als Grafik enthält. Habe das mal bei dem Apache Hubschrauber gesehen der bei Max 6 als Animationsbeispiel dabei ist.
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Ich versuchs nochmal mit Bump,
naja wenn ich da nicht weiterkomme, bleibt mir wohl nichts andres übrig, als
das mesh noch zu editiern. ;)
 
Ok, hab einfach mal mit den Tiefen und Blur-Werten vom Bump rumgespielt und
ein annehmbares Ergebnis erzielt. Naja bedarf zwar noch ein wenig Feinarbeit, aber
dennoch akzeptabel.

Danke!

test.jpg
 
Schöner Panzer. Woher hastn du die Referenzfotos? Ergoogelt oder von einer speziellen Seite? Ein Tipp vielleicht für einen guten Suchbergriff?
 
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