Standartfavicon bei Apache2

Tariq

Grünschnabel
Hallo zusammen
Ich habe ein SuSe 9.2 Server mit Apache2 drauf. Nun möchte ich das Standartfavicon in ein anderes ändern, im moment erscheint ein Pinguin.
Ich hatte schon bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruss TAriq

Hi,

hast du mal versucht in deine index im HEAD-Bereich folgendes zu plazieren:
HTML:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
.

Wichtig ist auch, das dein Bild nicht größer als 16x16 bzw. 32x32px ist.

P.S. ich find das es wenig mit Linux zutun hat... sollte man u.U. verschieben!?

Hallo imweasel

imweasel hat gesagt.:
hast du mal versucht in deine index im HEAD-Bereich folgendes zu plazieren:
HTML:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
.

Mir ist schon klar, dass ich das bei jeder Seite einfügen kann. Jedoch will ich dass ich für den ganzen Apache bzw. Virtual Host das gleiche Favicon habe, egal auf welcher Seite ich gerade bin.

Sven Mintel hat gesagt.:
Packe einfach ein Icon in die DOCUMENT_ROOT.

Viele Browser schauen von alleine nach, ob dort eine Datei namens "favicon.ico" existiert.

Geht leider auch nicht... Es hat ja schon ein Favicon, wieso sollte dann der Browser noch ein anderes suche...

Dann ersetze halt das vorhandene Favicon durch dein eigenes.

Warum ein Browser es sucht, kann ich dir nicht sagen...dass er es aber tut, kannst du in jedem Logfile eines Webservers nachlesen.

Hallo zusammen,
Ich hab mittlerweile mein Problem gelöst. Das Favicon ist nun im Webserver root und der Browser sucht dies auch bei jedem Request. Mein Firefox hat jedoch das Standartfavicon gecached und somit immer das alte Icon angezeigt. Ich hab dan mal das Icon direkt mit http://..../favicon.ico aufgerufen und dort dann paarmal aktuallisiert. Danach wurde es auch bei den anderen Sites angezeigt.
Merci vielmalls für eure Hilfe!

Gruss TAriq

Zurück