StandardNetzwerkverbindung Wlan

ronaldo84

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Notebook (WIN XP SP2) mit einer Wlan Karte und einer Normalen Netzwerkkarte. Die Beide aus beruflichen Gründen drinnen sein müssen. Nun möchte ich aber auf Arbeit mit der Wlan Verbindung an die Domäne kommen. Deswegen möchte ich die Wlan verbindung als Standard festelegen. Weiß aber nicht wie. Weiß dsa es vorher so ging ->Verbindung->Rechtsklick->Eigenschaften->"Als Standardverbindung festlegen". Dieser Punkt wird jetzt aber nicht mehr aufgeführt. Also wie kann ich das machen? Der Server ist WIn 2003 Server, aber denke nicht das das von bedeutung ist.

Bitte um Antowrten es ist dringend.:rolleyes:
Danke

ronaldo84 hat gesagt.:
Hallo

ich habe ein Notebook (WIN XP SP2) mit einer Wlan Karte und einer Normalen Netzwerkkarte. Die Beide aus beruflichen Gründen drinnen sein müssen. Nun möchte ich aber auf Arbeit mit der Wlan Verbindung an die Domäne kommen. Deswegen möchte ich die Wlan verbindung als Standard festelegen. Weiß aber nicht wie. Weiß dsa es vorher so ging ->Verbindung->Rechtsklick->Eigenschaften->"Als Standardverbindung festlegen". Dieser Punkt wird jetzt aber nicht mehr aufgeführt. Also wie kann ich das machen? Der Server ist WIn 2003 Server, aber denke nicht das das von bedeutung ist.

Bitte um Antowrten es ist dringend.:rolleyes:
Danke

Hi Ronaldo,

wenn du auf Netzwerkverbindungen gehst (über Systemsteuerung), siehst du dort einmal deine WLAN-Verbindung und zum anderen die Netzwerkkartenverbindung. Deaktiviere deine Netzwerkkartenverbindung und du gehst über WLAN...Wenn du in der Arbeit sowieso keinen Netzwerkkabel eingesteckt hast brauchst du die Netzwerkkartenverbindung auch nciht zu deaktivieren.

ich habe ein Notebook (Win XP SP2) als Client. Dieses hat zwei
Netzwerkverbindungen. Eine LAN und eine WLAN. Beide Verbindungen sind gleich
konfiguriert und erhalten ihre IP von einem DHCP. Ich möchte mich nun an
einer Domäne anmelden. Wenn ich es über die LAN Karte mache funktioniert
alles. Wenn ich nun aber das Kabel abziehe und versuche mich mit der WLAN
verbindung anzumelden funktioniert es nicht mehr, obwohl beide Karten exakt
die gleichen Einstellungen haben.
Der Acess Point ist auch erreichbar und das WLAN darf auch darauf zugreifen.
Warum kann man sich über das WLAN nicht an der Domäne anmelden. Ping vom
Server zum Client funtioniert mit WLAN auch nicht. Woran kann es liegen das
der Client sich nicht über das WLAN anmelden kann. Mit dem gleichen
Benutzernamen und Passwort wie über LAN

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück