Standard Desktop einrichten

Joschie

Mitglied
Hoi,

wir haben im Rahmen eine Studium ein Projekt bekommen bei dem wir einen WinServer 2008 aufsetzen musste. Zudem mussten wir auf drei anderen Rechnern WinXp Professional installieren und ins Netzwerk einbinden. Funktioniert alles soweit.

Jetzt zu meinem Problem:
Wir wollten einrichten, dass bei jeder Anmeldung eines Benutzer in der Domaine des Servers ein Standard Desktop angezeigt wird und alle anderen Einstellungen oder Dateien auf dem Desktop (der letzten Sitzung) gelöscht werden.

Kann man da auf dem WinServer2008 sowas wie ein StandardDesktop angeben, der immer angezeigt wird. Dieser Desktop sollte halt immer genau die gleichen VErknüpfungen für jeden user anzeigen (Arbeitsplatz, Outlook, Word...)

Kann mir da wer helfen?


Joschie
 
Die anzuzeigenden Verknüpfungen müssen für den Benutzter "All Users" definiert werden. Alles andere weiss ich nicht inwieweit man es über das AD definieren kann - ich hätte vermutet, dass es beim Setup definiert wurde und dann vom User beliebig verändert werden kann ohne Einfluß über das AD.
 

Neue Beiträge

Zurück