Stahlgestell ?

Chilli

Mitglied
hi ho leutz da bin auch ich mal wieder jaja ich weiss ich bin scho lang net mehr da gewesen aber so macht das wieder sehen doch viel mehr spass =)

also ich hab auch gleich mal ne neue frage mitgebracht und zwar wollte ich mal wissen wie man so ein Stahlgestell um dem Gesicht macht

Bild

zuerst baust du inner psd (transparent) solche Strukturen mit dem Polygonlasso und den Ebenenoptionen zum Beispiel, oder stelle irgendwelche Rohre frei. Sammle einige solcher Psd´s. Dann erstellst Du ne neue mit dem Gesicht drin. Und dann fügst du immer mehr von den Rohren da hinein und duplizierst die Ebenen und Die Duplikate transformierst Du per Eingabe. So entsteht (vielleicht) langsam aber sicher ein Gerüst aus Stahl um den Kopf.

Mythos meinst echt das ist 3D max ???
also erst dachte ich das das vielleicht aus nem motor bild oder so is und dann nur umgearbeitet (weil es so realistisch aussieht) aber es muss doch auch mit ps gehen (so ähnlich wie tonfarben schon meinte)

tonfarben: zuerst baust du inner psd (transparent) solche Strukturen mit dem Polygonlasso und den Ebenenoptionen zum Beispiel, oder stelle irgendwelche Rohre frei. Sammle einige solcher Psd´s. Dann erstellst Du ne neue mit dem Gesicht drin. Und dann fügst du immer mehr von den Rohren da hinein und duplizierst die Ebenen und Die Duplikate transformierst Du per Eingabe. So entsteht (vielleicht) langsam aber sicher ein Gerüst aus Stahl um den Kopf.
aber ich kann mir wiederum net vorstellen das es so einfach geht weil irgendwie bekomm ich dieses realitätsgefühl net mit rein

heyhoi zusammen

@ chilli:
auf den ersten blick ist schon definitiv ein 3d programm dahinter...jedoch wenn ich es mir genauer betrachte sehen die stahldinger oder was immer das sein mag relativ unscharf aus und bestechen nicht gerade durch ihre qualität.
das wiederrum spricht für die methode von 'tonafrben'.

Ich weiss ned was ihr mit Tonfarben meint, es scheint mir eher nach Eisen-Bilder (gedrehte, transformierte, verzerrte Stangen, Drähte, Metalstücke etc.) die aufeinander gelegt wurden!

Tonfarben is der User der als zweiter gepostet hat =)

hippy.gif

-grinsende Grüsse-

Zurück