Stacheldraht bei Logo

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Folgendes möchte ich realisieren.
Möchte gerne einen Stacheldraht in einem Logo durch die Schrift laufen lassen, so das er z.B. hinter dem ersten, vor dem zweiten, hinter dem dritten usw vorbei geht.
Ist das möglich?
Weiss nicht wie ich da vorgehen soll, vielleicht steh ich auch grade nur aufm Schlauch und es ist ne ganz simple Sache.

Wäre dankbar für Hilfe

Peter

HAbs mit Radiergummi versucht, aber das ist sehr umständlich. Hatte das eben vergessen bei zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest die Buchstaben von deinem Text in verschiedene Ebenen einteilen. Das die vorderen ne Ebene haben und die hinteren und das der Stacheldraht eine Ebene hat.
Dann ordnest du die Ebenen richtig an, also erst vordere Ebene dann Stacheldraht dann hintere Ebene und du müsstest es haben. ;)

Leg den Stacheldraht über die Typo und radier halt die Stellen weg wo der Draht nicht zu sehen sein soll (hinter der schrift).

Eleganter wäre natürlich wenn Du die Bereich auswählst und eine Ebenemaske erstellst und so ausblendest.

Hallo

Also mit dem Radiergummi das habe ich schon gemacht und denke das ist die beste Methode, weil ich komme auf keine andere.

UNd das mit den Ebenen, möchte in den Buchstaben auch hindurch.
Aber ich markiere das Thema als erledigt weil mit m Radiergummimach ichs dann doch wieder.

Peter

Zurück