SStab index, mal wählbar, mal nicht wählbar

Katzenkind

Mitglied
Also ich habe ein SSTab mit drei Tabs(Name, Adressen, Kontakt), einen Speichern Button und einen Löschen Button. Jetzt möchte ich das wenn man einen neuen Namen anlegt die Tabs Adressen und Kontakt nicht auswählbar sind. Aber wenn man auf Speichern klickt und einen Namen erstellt hat sollen die Adressen und Kontakte wählbar sein. Mit dem Button Löschen ist es umgekehrt. Wenn man den Namen löscht werden die dazugehörigen Adressen und Kontakte mitgelöscht und es sollen die zwei Tabs nicht mehr wählbar sein.

Ich suche den Code dafür, finde ihn aber nirgens, könnte mir jemand helfen?

Hoffe ich versteht das alles was ich da zusammengeschrieben habe :-)

mfg Katzenkind

Weiss zwar nicht ob es bei deinem Tab auch stimmt, aber normal z.B. bei Buttons, kannste Button1.enabled = false setzen, und schon ist er gesperrt, das sollte auch bei deinen Tabs gehen ;)

Und nun setzt du den Befehl halt zb, bei BtnLöschen TabDatum.enable = false, TabPerson.enabled = false

Irgend wie in der Form sollte es gehen :)

mfg
ziop

Naja es ist schon richtig was du sagst, doch wenn ich mein Tab(sstab1) auf enabled=false setze dann ist von dem ganzen tab nichts mehr zu sehen.

Code:
SSTab1.enabled = False

ich möchte aber das die beiden indexe nicht sichtbar sind, wenn du verstehst was ich meine.

ich habe es zwar mit dem ssactivetab versucht aber die sache ist von der idee die selbe

Code:
SSActiveTabs1.Tabs.Item (1).Enabled = true

Wenn du einen Key vergeben kanns greif über den namen zu (Weil sich der Index mal verschiebt wenn du eine neue Tabe einbastelst)

Gruss bb

Zurück