Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn ich mich nicht irre ist SSS dazu da Licht durch Objekte scheinen zu lassen (also auf deutsch dann Transluzenz?)
Wenn mir kein Denkfehler unterlaufen ist, das Objekt kopieren, dann bei Objekt 1 die Illumation und bei Objekt zwei den Schattenwurf ausschalten. Auf Objekt 1 das normale Material, auf Objekt 2 nur eine Opazitätsmap.
wie meinst du illumination ausschalten? das objekt hat gar keine selfillumination . . .
naja - SSS is nit nur lichtdurchlässigkeit - es wirt fas licht auch in die einfallende Richtung diffus zurück . . .
aber für meine zwecke würde ne diffuse lichtdurchlässigkeit genügen . . .
kannst du mir etwas genauer beschreiben, was für maps du meinst? weil wenn ich da spezifische maps machen muss, kann ich genausogut einfach ne selfilluminationmap erstellen . . .
Öhm versuchs mal mit den TRansculent Shader in Max (je nachdem wleche Version du hast, in der 6. ist er drin) Der simuliert SSS (ist praktisch eine Simulation der Simulation nach meinen Begriffen was ich in der Hilfe gelesen hab *g*)