SSO bei Multi-Domaine-Landschaft

Kalito

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mehrere Subdomains, bei der man sich Authentifizieren muss. Ich würde das gerne mit SSO lösen, aber mit fehlt so recht der Ansatz. Mein eigentliches Problem ist dabei, dass ich bei einigen Seiten nicht am Code rumschrauben will/kann, da diese dann nicht mehr Updatesicher sind bzw. ich so stark im Core schrauben müsste, dass sich der Aufwand nicht lohnt. Wie kann ich es nun so gestalten, dass ich bei der Authentifizierung meiner Hauptseite auch bei allen Subdomaine's eingeloggt bin.

Danke und Gruß, Kalito

Als noch alles auf einer URL lief haben wurde der SSO so gestaltet, dass die einzelnen Loginseiten aufgerufen und mit den entsprechenden Parametern abgeschickt wurden. Die Realisierung erfolgte mittels Ajaxrequest.

Tja, dann mach das doch jetzt auch wieder so. Du müsstest ja lediglich die URLs in den AJAX Requests anpassen, oder nicht?

Würde ich auch machen, wenn es nicht nur die Problematik gibt, dass es Javascript unterbindet ein Objekt an eine andere Domain zu schicken.

MH, wusste garnicht dass das auch für Subdomains gilt.

Dann musst du wohl über den Server und cURL gehen. Damit kannst du ja auch POST Requests absenden und nen Login immitieren.

Zurück