SSL Sockets?

gamp

Mitglied
Hey ihr ;-)!

Hab neuerdings nun auch mit C/C++ rumgespielt. Funktioniert soweit ganz prima, hab einen eigenen IRC (Internet Relay Chat) Channel-Bot geschrieben der auf primitive commandos (.op, .deop, .topic etc.) hört.
Ja ich weiss, dafuer gibt's auch Eggdrops, allerdings mach ich das eher des Lernzwecks wegen um mal mit WinSocks/Linux Sockets rumgespielt zu haben.
Nur jetzt will ich den Client mit SSL ausstatten, sodass er auch auf die SSL Ports des IRCd connecten kann. Bei Google hab ich eine Library gefunden die SSL-Verbindungen unterstützt, allerdings
war das nur eine Trial-Version und ich hab auch keine Lust Geld dafür auszugeben. Kennt vll. jemand gute Tutorials zu dem Thema? Bzw. eine gute (kostenlose) Library, welche am besten auch noch gut Dokumentiert ist?

Ich such halt was Anfängerfreundliches, was seinen Zweck erfüllt, muss nix dramatisches sein ;-)

Derzeit benutze ich Windows 7 x64 mit MSVC++ 2008.

Mfg
 
Ah Vielen Dank, das ist exakt was ich gesucht hab. Ich denk mit der Doku werd ich auch klar kommen, ansonsten werd ichn neues Thread aufmachen.
Sind aber gute Beispiele dabei!

Gruß
 
Zurück