spacebasic
Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe hier einen Debian Etch mit Apache, PHP5 und der installierten libssh2. Nun möchte ich von diesem "Webserver" mich zu einer Win-Box per SSH verbinden mit PHP.
Getestet habe ich auf Konsolen-Ebene und es funktioniert alles wunderbar in beiden Richtungen. Die Anmeldung soll erstmal nur über User/PW erfolgen.
Auf der Win-Box ist freeSSHd installiert und läuft.
Ausgeführt werden soll ein WSH-Script oder eine bat-Datei mit Pfad C:\test\test\test.vbs.
Mit folgendem Code versuche ich die ganze Zeit, nur leider bekomme ich keine Fehlermeldung und das Script wird auf dem Win-Pc nicht ausgeführt.
Die Anmeldung mit User/Pw scheint zu funktionieren.
Ist die Syntax denn so korrekt oder geht das mit Win nicht?
Im übrigen wird durch das Script auf dem Remote-Pc eine Datei angelegt, die ich dann später auch wieder mit PHP auslesen möchte.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
MfG
ich habe hier einen Debian Etch mit Apache, PHP5 und der installierten libssh2. Nun möchte ich von diesem "Webserver" mich zu einer Win-Box per SSH verbinden mit PHP.
Getestet habe ich auf Konsolen-Ebene und es funktioniert alles wunderbar in beiden Richtungen. Die Anmeldung soll erstmal nur über User/PW erfolgen.
Auf der Win-Box ist freeSSHd installiert und läuft.
Ausgeführt werden soll ein WSH-Script oder eine bat-Datei mit Pfad C:\test\test\test.vbs.
Mit folgendem Code versuche ich die ganze Zeit, nur leider bekomme ich keine Fehlermeldung und das Script wird auf dem Win-Pc nicht ausgeführt.
Die Anmeldung mit User/Pw scheint zu funktionieren.
PHP:
$connection = ssh2_connect($adress, $sshPort);
if(ssh2_auth_password($connection, $sshUser, $sshPw)) {
$stdout_stream = ssh2_exec($connection, $pfad.'test.vbs');
// 'cmd /C Befehl' auch schon probiert, gleiches Ergebnis
$stderr_stream = ssh2_fetch_stream($stdout_stream, SSH2_STREAM_STDERR);
echo $stderr_stream;
} else {
die ('Authentifizierung über Passwort NICHT erfolgreich!');
}
Im übrigen wird durch das Script auf dem Remote-Pc eine Datei angelegt, die ich dann später auch wieder mit PHP auslesen möchte.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
MfG