SSH für Windows Rechner

surffix

Gesperrt
Hi,

Also Ziel soll es sein, dass Netzwerk in unserem Büro über Internet zu administrieren. Ich habe da schon von einigen Methoden gehört, wie man so etwas realisieren, mit NetMeeting oder oder oder.

Von Linux kenn ich SSH her und denke ich ist eine sicher methode das damit zu machen. Gibt es einen SSH Dienst auch für Windows?

Wie kann ich dann trotzdem Fenster öffnen?
(den Browser des PC sehen)

Ist dies möglich?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex

surffix:
TerminalServices nennt sich das in der Windows Welt.
Kommt aber nur bei WindowsServer daher und ist von den Zugriffen Lizenztechnisch eingeschränkt.
Du brauchst für jeden Rechner der auf diese TerminalServices zugreifen will eine eigene Lizenz. Lohnt sich also nicht wirklich

Also diese Lizenz bräcuhte ich dann ja schließlich nur für einen Rechner, da ich von zu Hause aus darauf zurgreifen möchte.

Was kostet soetwas und wie realisiere ich soetwas?
Gibt es dazu irgendwo Tutprials?

Gruß

Alex

Hm, hast du schonmal Google nach z.B. einem SSH-Server für Windows befragt? Schau dir doch mal meine Resultate an, evt ist da ja was für dich bei. Sonst könntest du es per Telnet versuchen, was ich allerdings nicht empfehle, zu unsicher. Ein sehr guter SSH-/Telnet-Client wäre zB puTTy.

Du könntest die Terminalservices oder das VNC mit einem SSH-Tunnel kombinieren.

Bei Windows XP Prof nennt sich das "Remotedesktopfreigabe" und läuft als Terminal Service
Wenn du also XP Prof (kein Home) hast kannst du alles auch über Internet nutzen und brauchst dafür nur die IP deiner Gegenstelle

Zu finden ist die Freigabe unter > Start > Systemsteuerung > System > Remote
Dann das unterere auswählen und los gehts

Neue Beiträge

Zurück