Sry prob mit Sound in einer Hp

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Real_Warrior

Mitglied
Ansich kein so großes Problem
hier das Script:

<p align="center"><p align="center"><embed loop=true width="80" height="43" src="intro.mp3">
<noembed><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">Your browser does
not support Plug-Ins, I'm sorry.</font></noembed></p>

wie schaffe ich es das der Sound NICHT automatisch beim öffnen der Seite angespielt wird=?

DANKE!
 
Hallo,

das wird aufwendiger als du denkst :). Wir brauchen ein Frameset - ein Frame nimmt 100% ein, der andere 0%. In dem mit Null Prozent kommt die Datei mit dem <embed> bereicht. Dieser wird jedoch erst nach einem Countdown via Document.write (javascript) geschrieben. Um den Sound wieder zu stoppen bräuchten wir einen zweiten Countdown... Leichter wirds leider nicht gehen :(

Wenn du jetzt weist, was du zu tun hast - OK, ansonsten nochmal fragen...


ciao
 
ach du ******** ok jetzt hab ich kopfschmerzen,
also klar ist mir das noch net aber was solls, geht es nich einfacher
(ohne diesen Script) ansich brauch ich nur play und Stop, und der Sound soll NUR bei play gespielt werden!
 
Da wirst du mit Embend Probleme haben - die einzige Steuermöglichkeit ist imo "Loop Ja/Nein" und bei Netscape "Autostart Ja/Nein"...
 
LOL - du bist lustig - hab sowas auch nicht rumliegen... werd´s aber mal probieren - so wie du´s beschreiben hast, kommen wir auch ohne JS aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, here we go...

also im Anhang sind 4 Dateien. Eine MP3-Datei Namens "1.mp3" musst du noch in den Ordner reinkopieren, oder den Pfad in der "Music.html" anpassen...

Deine Links auf der Seite musst du mit "target" angeben, da es ja nun in einem Frameset liegt (target="_self" oder target="main").

Wenn du einen Autostart nach xxx Sekunden willst, musst du dich nochmal melden...


ciao
 

Anhänge

Ich bin so dumm :( - Gerade ist mir aufgefallen, das es für die Embeds einen extra Zweig im DOM gibt - hatte ihn immer übersehen. Vergiss die ganze Framesetsache - es geht viel viel einfacher :)

PHP:
<body>
<embed src="1.mp3" autostart="false" loop="true" hidden="true" height="0" width="0"></embed>
<span onClick="document.embeds[0].play();">[Play]</span><br>
<span onClick="document.embeds[0].stop();">[Stop]</span><br>
</body>
Anstatt den Span-Tags kannst du auch <a> oder Buttons hernehmen. Die Quelle kann man auch tauschen, es würde sich also reativ Problemlos eine art Jukebox realisieren lassen...

Ciao
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück