SQL-Werte vorformatiert in DB übergeben

Dennis Wronka hat gesagt.:
Natuerlich mit JavaScript.
Im von mir geposteten Script sollte sich das Prinzip eigentlich nachvollziehen lassen.

Naja dass schon ^^ aber da ich mich nicht gar soviel auskenne mit javascript legeltlich passwörter etc. so kleingramm, schaff ich es nur das sich dann auch etwas öffnet, und man was eingeben muss. Weiß aber nicht, wie ich es z.b. schaffe das man nichts eingeben muss sondern javascript sofort z.b. [smiley2] reinschreibt.

Was mich auch interessieren würde, wäre wie man diese button verändert ...
thx werd schaun ob ich was dazu noch finden kann

Das prinzip mit eingeben der Sachen hab ich ja kapiert aber nicht wies geht ohne was einzugeben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab jetzt was gefunden ... in der js datei.

Code:
function formattedtext(format)
{
formattext=prompt("Please enter the text to format.\n["+format+"]xxx[/"+format+"]","");
if ((formattext!="") && (formattext!=null))
	{
		document.messageform.text.value=document.messageform.text.value+"["+format+"]"+formattext+"[/"+format+"]";
	}
}

das promt gibt ja ein, dass sich ein Fenster öffnet wo man dann den Text eingeben kann.
Ich möchte aber nicht dass sich das Fenster öffnet, sondern das gleich in das document schreibt. ich glaube dazu muss ich irgendwie das hier benutzen

Code:
document.messageform.text.value=document.messageform.text.value+"["+format+"]"+formattext+"[/"+format+"]";

Weiß aber nicht wie ich das mache, ohne den ganzen CODE zu "zerstöre"
 
Das mit dem markierten Text ist so eine Sache. Ich hab das auf der Arbeit mal eingebaut, aber in allem Browsern funktioniert das noch nicht.
 
Hi,

das Script ist super, aber mein Problem ist, dass er das BBCode nicht an die Datenbank übergibt und somit nicht formatiert anzeigt. Woran liegt das. Der Code ist der gleiche wie hier, nur halt die Variable $text heißt bei mir $beschreibung .

Und vor dem Einsetzen des BBCodes funktionierte auch alles, bzw. die INSERT-Zeile funktioniert super, nur nimmt es nicht die [ b ] etc. mit.

Ich hoffe, ich hab mich einigermaßen deutlich ausgedrückt. Wenn ihr nen Code benötigt, sagt mir bitte, welchen (Ob Insert-Befehl oder so), da ich das auf mehrere Dateien unterteilt habe.

LG
Black Crow
 
Zurück