SQL-Werte vorformatiert in DB übergeben

Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Ich habs direkt in der JS getestet.... dort ist es ja schön übersichtlich.

Die meisten Bezeichnungen sind auch selbsterklärend.... andernfalls einfach probieren (Backup nicht vergessen), die entsprechenden Stellen habe ich ja genannt.
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Ich hätte es jetzt auch in der .js Datei gemacht. Allerdings wenn du eine Lösung in PHP hättest, würde ich die auch mal getestet haben wollen ;)
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Da mich das Script nicht weiter interessiert, habe ich heute Morgen nur kurz reingeguckt.
Daher werde ich mir auch nicht die Arbeit machen die entsprechenden Abschnitte im PHP zu suchen, ändern und dann auch noch zu testen.
Wie gesagt, für mich ist es zu mächtig.
Ich brauchte nur etwas um 3 Textdateien gleichzeitig auszulesen, zu editieren und wieder zu speichern.
Zusätzlich sollte noch die möglichkeit bestehen die Textdateien zu löschen bzw. beim speichern nach dem editieren anzulegen wenn sie nicht vorhanden sind.
Dateinamen sind fest vorgegeben da die Dateien durch ein anderes Script eingebunden werden sollen.
Kurz gesagt: ich brauchte ein Mini-CMS. ;-)
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Du arbeistest mit Textdateien?
Dabei gibt es Datenbanken, die im Prinzip so göttlich sind xD
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Naja, eine Datenbank für 3 bis höchstens 20 Zeilen Text, mit max. 50 Zeichen/Zeile halte ich dann doch für übertrieben. ;)
Ausserdem, die wahrscheinlichkeit dass der Hoster PHP unterstützt, ist höher als dass er PHP und MySQL unterstützt.
Ich sage ja......"Mini-CMS" *g*
Vom Prinzip könnte ich die Dateien auch in Notepad bearbeiten und per FTP uploaden, nur ist es dann nicht so "kompfortabel".
Zumal ich bei dem Mini-CMS auch nicht auf die richtige schreibweise der Dateinamen und die länge der Zeilen achten muss.
Zum Mini-CMS gehört auch noch eine Uploadseite für ein JPG und ein PDF.
Auch hier spielt der Dateiname keine Rolle, weil die Dateien entsprechend umbenannt werden (Namen sind fest vorgegeben).
Bei falschem Dateiformat kommt eine Fehlermeldung.
Dann noch eine Seite zum löschen der Dateien.
Welche gelöscht werden sollen wird per Checkbox ausgewählt, wobei die TXT voneinander abhängig sind und somit auch zusammen gelöscht werden.
Im grunde ist es also idiotensicher.
Natürlich wird die Seite mit .htaccess geschützt.
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Eine Datenbank dürfte dennoch performanter sein.
Außerdem: Wer hat heutzutage noch Webspace mit PHP und ohne mysql?
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Ob eine Datenbank bei der kleinen Menge spürbar performanter ist, bezweifel ich.
Zumal der Text auch nur temporär angezeigt wird, dass heisst evtl. wird er mal eine Woche angezeigt, dann 3 Wochen oder so nicht.
Währe evtl sogar möglich dass er monatelang nicht angezeigt werden soll.
Und wenn er dann irgendwann mal wieder angezeigt werden soll, dann ist es ein anderer Textinhalt.

Webspace ohne MySQL gibt es zu genüge.
Z.b. free Webhoster oder Webspace den man zu seinem Internetzugang dazu bekommt und da ist MySQL eher die Ausnahme.
Sicher, man könnte sich entsprechenden Webspace mieten, aber nur um MySQL nutzen zu können wenn es doch die meiste Zeit brach liegt?
Dann versuche ich lieber eine andere Lösung zu finden.... und dieses hab ich halt mit PHP erreicht.
 
Hab mal ne frage und zwar wie ich es dann mache, dass wenn ich auf nen butten draufdrücke ich nicht zuerst was eingeben muss sondern sofort was drinnen steht, z.b. für Smileys
 
Zurück