SQL-Werte vorformatiert in DB übergeben

Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Hi miteinander,
soweit ich weiß, lässt sich das nicht ohne Vorbehalt machen, da sich nicht bei allen Browser die markierte Textstelle mittels JavaScript feststellen lässt. Bin der Meinung das mal ausprobiert zu haben.

Gruß
Marvin
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Weist du trotzdem eine Script/eine URL, wo steht, wie es mit den meisten Browsern geht?
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Das hab ich auch noch nicht probiert, obwohl ich mit dem Gedanken spiele das mal zu tun.
Vorerst werd ich aber wohl nicht die Zeit dafuer haben, wohl erst wieder wenn ich zurueck im Buero bin.
Ich koennte mir vorstellen, dass es bei einer TextArea eine Eigenschaft SelectedText oder so in der Art gibt.
Werde mal, sobald ich die Zeit finde, was rumprobieren und schauen ob sich da eine browserunabhaengige Geschichte schreiben laesst.
Ansonsten bin ich natuerlich auch fuer Neuigkeiten auf diesem Gebiet offen.
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Ich schließe hiermit diesen Thread und sage an alle: Holt euch den FCKeditor, ist echt das beste "KOSTENLOSE" online bearbeitungstool das ich kenne! ist fast wie frontpage! Viel spass damit!
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Die entscheidende Frage zum FCKEditor ist, wie ich eine Toolbar definiere. Also auf gut Deutsch: Wie sage ich, dass ich bestimme 8 Buttons statt den ganzen haufen haben will?
Das müsste doch irgendwie gehen - oder?
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Du willst also nur ein Teil der Buttons anzeigen lassen?
Dann schau mal in der "fckconfig.js" nach den Abschnitten "FCKConfig.ToolbarSets".
Ausserdem gibt es hier Hilfe zur Installation/Konfiguration/Anpassung.
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

danke dir
Weisst du wie lange ich gestern erfolglos ge:google: d habe?
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

aKraus hat gesagt.:
danke dir
Weisst du wie lange ich gestern erfolglos ge:google: d habe?
Nö, ich habe auch nur kurz die Dateien überflogen.
Normal hatte ich eher dran gedacht die entsprechenden Abschnitte im HTML rauszuwerfen, aber so geht es natürlich einfacher. ;)
Ich habe die Seite, wo bensky den Editor wohl her hat, durch Zufall bei der Suche nach einem Editor gefunden.
Nur sind die alle für mein Zweck zu "mächtig" gewesen und haben letztenendes auch nicht die Funktionen gehabt wie ich sie brauche, darum habe ich mir kurzerhand etwas mittels einer Formularseite und PHP zusammengebastelt.
 
Re: Sql werte vorformatiert in dB übergeben.

Dr Dau hat gesagt.:
Nur sind die alle für mein Zweck zu "mächtig" gewesen und haben letztenendes auch nicht die Funktionen gehabt wie ich sie brauche, darum habe ich mir kurzerhand etwas mittels einer Formularseite und PHP zusammengebastelt.

Hast du das jetzt in der .js Datei gemacht oder direkt in PHP?
Falls PHP, könnte ich dann einen kurzen Einblick in den Code haben? ;)
 
Zurück