Lobedan
Mitglied
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob es hier her oder ins SQL Forum gehört wenns falsch sein sollte bitte verschieben!
Ich habe ein SQL UPDATE Statement das mit unbekannten Variablen arbeitet. Unbekannt heißt das die Variable durch $_POST festgelegt wird und durch eine Variable der Wert im Array bestimmt wird also so:
Im Code will ich so arbeiten:
bekomm aber eine Fehlermeldung die mir eigendlich unbegreiflich ist da beide Variablen ja belegt sind und die Variable $prefix ja auch funktioniert
Also hat jemand eine Idee warum das nicht stimmt? Viel kann ich da auch nicht probieren aber es will einfach nicht
ich bin mir nicht sicher ob es hier her oder ins SQL Forum gehört wenns falsch sein sollte bitte verschieben!
Ich habe ein SQL UPDATE Statement das mit unbekannten Variablen arbeitet. Unbekannt heißt das die Variable durch $_POST festgelegt wird und durch eine Variable der Wert im Array bestimmt wird also so:
PHP:
$kurz = $g['kurz'];
$zahl = $_POST[$kurz];
Im Code will ich so arbeiten:
PHP:
$db->query("UPDATE
".$prefix."palast
SET
".$kurz." = '".$zahl."'
WHERE
uid='".$_SESSION['USER_ID']."' AND id='".$_GET['pid']."'");
bekomm aber eine Fehlermeldung die mir eigendlich unbegreiflich ist da beide Variablen ja belegt sind und die Variable $prefix ja auch funktioniert
Code:
Notice: Fehler bei dem Ausführen eines Mysql-codes!
Mysql-Code: UPDATE fdl_palast SET = '' WHERE uid='2' AND id='1'
Mysql-fehlermeldung: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '= '' WHERE uid='2' AND id='1'' at line 4 in C:\Dokumente und Einstellungen\Gilden Online\Desktop\Webserver\htdocs\hp\fdl\inc\mysql.class.php on line 74
Also hat jemand eine Idee warum das nicht stimmt? Viel kann ich da auch nicht probieren aber es will einfach nicht