Hallo Turorials Community,
folgendes Problem möchte ich euch einmal etwas genauer schildern:
und zwar sind wir gerade dabei einen open Source Shop zu entwickeln.
Leider haben sich einige wichtige Entwickler von uns getrennt da diese auf Grund von Krankheiten in der Familie nicht mehr effektiv arbeiten können.
-Traurige Story-
Nun gut.-
In unserer MySQL Datenbank befindet sich eine Tabelle namens "shop_products"
In ihr befinden sich alle in unserer Datenbank befindlichen Produkte.-
Diese Tabelle soll selektiv ausgelesen werden und in eine CSV umgewandelt werden um diese dann für die Preissuchmaschinen (Kelkoo, geizkragen, geizhals usw.) bereitzustellen.
Selektiv bedeutet, nach den Kriterien (Kategorie- also nur die Produkte die zu den Kategorien u.a."Netzwerk usw." gehören.
Außerdem soll die CSV den nicht in der Datenbank hinterlegten Produktlink sowie den Bildlink enthalten.
Innerhalb der Datenbank befindet sich lediglich die "ID" bzw. der "Bildname".
Ein Beispiel:
##http://www.comware24.de/index.php?info=product:15920
also hat der Artikel mir der "ID" 15920
##Alle_k.jpg
also lautet der Bildname "Alle_k.jpg"
Aus der jeweiligen in der Datenbank hinterlegten "ID" bzw. "Bildname" soll also der komplette Link generiert werden außerdem muss die Möglichkeit bestehen nur eine gewisse Anzahl an Produkten zu generieren- also Kategorien bezogen.
Für ein schnelle Antwort währe ich dankbar.
Bevor ich es vergesse, für die Entwicklung diese Tools steht eine kleineres Budget bereit- soll heißen hier muss niemand was umsonst machen.
Vielen Dank im voraus.
Team Comware24.de
folgendes Problem möchte ich euch einmal etwas genauer schildern:
und zwar sind wir gerade dabei einen open Source Shop zu entwickeln.
Leider haben sich einige wichtige Entwickler von uns getrennt da diese auf Grund von Krankheiten in der Familie nicht mehr effektiv arbeiten können.
-Traurige Story-
Nun gut.-
In unserer MySQL Datenbank befindet sich eine Tabelle namens "shop_products"
In ihr befinden sich alle in unserer Datenbank befindlichen Produkte.-
Diese Tabelle soll selektiv ausgelesen werden und in eine CSV umgewandelt werden um diese dann für die Preissuchmaschinen (Kelkoo, geizkragen, geizhals usw.) bereitzustellen.
Selektiv bedeutet, nach den Kriterien (Kategorie- also nur die Produkte die zu den Kategorien u.a."Netzwerk usw." gehören.
Außerdem soll die CSV den nicht in der Datenbank hinterlegten Produktlink sowie den Bildlink enthalten.
Innerhalb der Datenbank befindet sich lediglich die "ID" bzw. der "Bildname".
Ein Beispiel:
##http://www.comware24.de/index.php?info=product:15920
also hat der Artikel mir der "ID" 15920
##Alle_k.jpg
also lautet der Bildname "Alle_k.jpg"
Aus der jeweiligen in der Datenbank hinterlegten "ID" bzw. "Bildname" soll also der komplette Link generiert werden außerdem muss die Möglichkeit bestehen nur eine gewisse Anzahl an Produkten zu generieren- also Kategorien bezogen.
Für ein schnelle Antwort währe ich dankbar.
Bevor ich es vergesse, für die Entwicklung diese Tools steht eine kleineres Budget bereit- soll heißen hier muss niemand was umsonst machen.
Vielen Dank im voraus.
Team Comware24.de