Hi,
Hab en Abfrage gemacht und in dieser Abfrage entstehen noch einige andere Felder, warum aber kann ich auf diese dann nicht zugreifen?
Hab das so gemacht
Jetzt kommt immer der Fehler:
[Microsoft][SQLServer 2000 Driver for JDBC]Spalte Index 9 ausserhalb des zulässigen Bereichs
Warum kann ich auf die in der Abfrage erzeugten Felder nicht zugreifen?
Wie kann ich auf diese Felder zugreifen?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Hennig
Hab en Abfrage gemacht und in dieser Abfrage entstehen noch einige andere Felder, warum aber kann ich auf diese dann nicht zugreifen?
Hab das so gemacht
Code:
PreparedStatement stmt3 = con.prepareStatement("SELECT *, RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 10), 4) AS jahr, LEFT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 10), 7), 2) AS monat, LEFT(LEFT(CAST([Date] AS char), 10), "+
"2) AS tag, LEFT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 19), 8), 2) AS stunde, LEFT(RIGHT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 19), 8), 5), 2) AS minute, "+
"RIGHT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 19), 8), 2) AS sekunde "+
"FROM table_stempel "+
"WHERE (Mitarbeiter =" +sql.User+") "+
"ORDER BY RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 10), 4) DESC, LEFT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 10), 7), 2) DESC, LEFT(LEFT(CAST([Date] AS char), 10), 2) DESC, "+
"LEFT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 19), 8), 2) DESC, LEFT(RIGHT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 19), 8), 5), 2) DESC, "+
"RIGHT(RIGHT(LEFT(CAST([Date] AS char), 19), 8), 2) DESC",ResultSet.TYPE_SCROLL_INSENSITIVE,ResultSet.CONCUR_UPDATABLE);
stmt3.execute();
ResultSet USER = stmt3.getResultSet();
while(USER.next()){
System.out.println(USER.getString("jahr"));
}
Jetzt kommt immer der Fehler:
[Microsoft][SQLServer 2000 Driver for JDBC]Spalte Index 9 ausserhalb des zulässigen Bereichs
Warum kann ich auf die in der Abfrage erzeugten Felder nicht zugreifen?
Wie kann ich auf diese Felder zugreifen?
Wäre um jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Hennig