SQL-Querys verbinden?

Hawkster

Erfahrenes Mitglied
Also, hier ma ein bsp:

Code:
$addstuff = "INSERT INTO ".$userstufftable." VALUES('','".$_SESSION['user_id']."','".$_POST['weaponid']."')";
mysql_query($addstuff);
$stuffupdate = "UPDATE ".$stufftable." SET howmuch = '".(mysql_result($stuffinto,0,3)-1)."' WHERE id LIKE '".$_POST['weaponid']."'";
mysql_query($stuffupdate);
$useredit = "UPDATE ".$usertable." SET money = '".(mysql_result($userinfo,0,7)-mysql_result($stuffinfo,0,2))."' WHERE id LIKE '".$_SESSION['user_id']."'";
mysql_query($stuffupdate);

nun wollte ich wissen, ob es geht, das alles in einem mysql_query(); gesendet wird, statt alle einzeln, das geht doch oda? Wenn ja, wie ;)

MFG Hawkster

Naja, ich denke einfach große seiten haben damit echte Probleme. Weil mehere Querys beanspruchen die datenabnk sehr stark (denke ich) z.b.: hab ich bei meinem Projekt ne Seite wo 28 Querys gesendet werden (pervers ich weiss)

und wenn ich halt alles in eines packen könnte, würde sie die zahl von !mysql_query()! auf 5 reduzieren...

MFG Hawkster

Aber die Frage ist doch wie sollte die Datenbank das realisieren. z.B. schreiben, auslesen, updaten gleichzeitig?
kann doch gar nicht funktionieren. Weil ja Daten gelesen würden die vieleicht gleichzeitig geändert werden in dem Sinne würden Daten gelesen aber die Daten die gelesen würden könnten nicht gleichzeitig auch geschrieben werden. Ist jetzt vieleicht etwas verworren ausgedrückt aber ich hoffe der Sinn wird klar. Also ich glaub nicht das du drum rum kommst jedes Query einzeln zu machen.

Gruß Steff

ich könnte doch theoretisch dies machen: mysql_query($addstuff.",".$stuffupdate);

oder nicht?

MFG Hawkster

mysql_query
int mysql_query (string Anfrage [, int Verbindungs-Kennung])
(PHP 3, PHP 4 >= 4.0b1)
Sendet eine SQL Anfrage zum Datenbankserver

Zurück