beckersbesters
Mitglied
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der SQL-Abfrage ich habe jetzt in meinen PHP Code folgendes:
Ich brauche die mysql_num_rows(); unterschiedlicher Statusse aus einer Tabelle.
Gibt es eine Möglichkeit alle Querys zu einem zusammen zufassen und in variabeln zu unterteilen?
Gruß
ich habe eine Frage bezüglich der SQL-Abfrage ich habe jetzt in meinen PHP Code folgendes:
PHP:
$query = "SELECT * FROM stunden WHERE userid='".$_SESSION['usersqlid']."'";
$result = mysql_query($query, $db) or die ($sqlerrortext1.mysql_error().$sqlerrortext2);
$num = mysql_num_rows($result);
$querylocked = "SELECT * FROM stunden WHERE userid='".$_SESSION['usersqlid']."' AND status='Beendet'";
$resultlocked = mysql_query($querylocked, $db) or die ($sqlerrortext1.mysql_error().$sqlerrortext2);
$numlocked = mysql_num_rows($resultlocked);
$querycalculated = "SELECT * FROM stunden WHERE userid='".$_SESSION['usersqlid']."' AND status='Berechnet'";
$resultcalculated = mysql_query($querycalculated, $db) or die ($sqlerrortext1.mysql_error().$sqlerrortext2);
$numcalculated = mysql_num_rows($resultcalculated);
$queryinwork = "SELECT * FROM stunden WHERE userid='".$_SESSION['usersqlid']."' AND status='in Arbeit'";
$resultinwork = mysql_query($queryinwork, $db) or die ($sqlerrortext1.mysql_error().$sqlerrortext2);
$numinwork = mysql_num_rows($resultinwork);
$querynew = "SELECT * FROM stunden WHERE userid='".$_SESSION['usersqlid']."' AND status='Neu'";
$resultnew = mysql_query($querynew, $db) or die ($sqlerrortext1.mysql_error().$sqlerrortext2);
$numnew = mysql_num_rows($resultnew);
Ich brauche die mysql_num_rows(); unterschiedlicher Statusse aus einer Tabelle.
Gibt es eine Möglichkeit alle Querys zu einem zusammen zufassen und in variabeln zu unterteilen?
Gruß