Hi,
ich versuche grade nen Loginskript zu erstellen und natürlich klappt mal wieder nichts.
Hab hier nur die Datei, in welcher ich einen Benutzer zum Testen anlegen will, aber irgendwas scheint mit MySQL nicht zu klappen.
Der mysql_query() gibt false zurück, aber z.B wrd dann nichtmal der mysql_error() aufgerufen
und ich habe echt keinen Plan woran das liegen kann.
Könnte auch sein, dass es etwas ganz einfaches ist und ich es nur mal wieder verpeile
Würde mich über reichlich Lösungsvorschläge freuen oder vlt. reicht ja schon einer
Hier der Code:
MFG,
Sven
ich versuche grade nen Loginskript zu erstellen und natürlich klappt mal wieder nichts.
Hab hier nur die Datei, in welcher ich einen Benutzer zum Testen anlegen will, aber irgendwas scheint mit MySQL nicht zu klappen.
Der mysql_query() gibt false zurück, aber z.B wrd dann nichtmal der mysql_error() aufgerufen
und ich habe echt keinen Plan woran das liegen kann.
Könnte auch sein, dass es etwas ganz einfaches ist und ich es nur mal wieder verpeile
Würde mich über reichlich Lösungsvorschläge freuen oder vlt. reicht ja schon einer
Hier der Code:
PHP:
Nick:<input type="text" name="nick" size="20"><br>
Passwort:<input type="password" name="pw" size="20"><br>
Vorname:<input type="text" name="vname" size="20"><br>
Nachname:<input type="text" name="nname" size="20"><br>
<input type="submit" value="SENDEN">
</form>
<?php
$nick = $_POST['nick'];
$pass= md5 ($_POST['pw']);
$vname = $_POST['vname'];
$nname = $_POST['nname'];
if($_POST['nick'] != "" || $_POST['pass'] != "")
{
$verbindung = mysql_connect("localhost","Sven","sven") or die ("Nixe Connection");
mysql_select_db("homepage") or die ("Nixe Datenbank");
$eintrag = "INSERT INTO login (nick, passwort, vname, nname) VALUES('$nick', '$pass', '$vname'. '$nname')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);
if ($eintragen == false)
{
echo"Nix da Freundchen!";
mysql_error();
}
else
{
echo"Daten übermittlet";
}
}
?>