Guten Tag zusammen,
habe folgendes Problem beim Dateneinfügen in eine Access Datenbank, die betroffene Tabelle hat 10 Spalten, von der die erste ein AutoWert ist (ich nehme an das Java damit ein Problem hat), alle anderen sind als "Text" deklariert.
Wenn ich mir mein SQL Statement baue, und das direkt in Access einfüge, funktioniert es:
Insert into tblmov(Titel,Dauer,Schauspieler,Produktinfo,Trailer,Trailer2,Beschreibung,Kategorie,Bild) values("ewr","rwer","werw","rewr","erewrwe","rwee","rwerwer","rewrwe","rwewre")
Wenn ich das ganze über Java handeln will, bekomm ich einen Parameter Fehler:
java.sql.SQLException: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] 9 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.
Im Grunde bastel ich mir im Code nur das SQL Statement zusammen, aber hier mal beide Codeteile die ich probiert habe:
und
Also einmal mit Index Übergabe und einmal ohne, beides endet mit nem Paramter Konflikt, wie gesagt nehme an es liegt an dem AutoWert-Feld in der Access Datenbank, wie verwendet man das in Java?
Vielen dank
Dom
habe folgendes Problem beim Dateneinfügen in eine Access Datenbank, die betroffene Tabelle hat 10 Spalten, von der die erste ein AutoWert ist (ich nehme an das Java damit ein Problem hat), alle anderen sind als "Text" deklariert.
Wenn ich mir mein SQL Statement baue, und das direkt in Access einfüge, funktioniert es:
Insert into tblmov(Titel,Dauer,Schauspieler,Produktinfo,Trailer,Trailer2,Beschreibung,Kategorie,Bild) values("ewr","rwer","werw","rewr","erewrwe","rwee","rwerwer","rewrwe","rwewre")
Wenn ich das ganze über Java handeln will, bekomm ich einen Parameter Fehler:
java.sql.SQLException: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] 9 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben.
Im Grunde bastel ich mir im Code nur das SQL Statement zusammen, aber hier mal beide Codeteile die ich probiert habe:
Code:
String sql="Insert into tblmov(Index,Titel,Dauer,Schauspieler,Produktinfo,Trailer,Trailer2,Beschreibung,Kategorie,Bild) values(";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ "";
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_titel().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_dauer().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_schauspieler().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_produktinfo().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_trailer1().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_trailer2().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_beschreibung().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_kategorie().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_bild().getText();
sql=sql + "\")";
System.out.println(sql);
Vector vec=new Vector();
result.einfuegen(sql);
und
Code:
String sql="Insert into tblmov(Titel,Dauer,Schauspieler,Produktinfo,Trailer,Trailer2,Beschreibung,Kategorie,Bild) values(";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_titel().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_dauer().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_schauspieler().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_produktinfo().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_trailer1().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_trailer2().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_beschreibung().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_kategorie().getText();
sql=sql + "\",";
sql=sql + "\"";
sql=sql+ getTxt_bild().getText();
sql=sql + "\")";
System.out.println(sql);
Vector vec=new Vector();
result.einfuegen(sql);
Also einmal mit Index Übergabe und einmal ohne, beides endet mit nem Paramter Konflikt, wie gesagt nehme an es liegt an dem AutoWert-Feld in der Access Datenbank, wie verwendet man das in Java?
Vielen dank
Dom
Zuletzt bearbeitet: