indianerrostock
Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein Problem mit einer SQL Abfrage, bei der ich ein LEFT JOIN nutze und dann aber leider immer wieder feststellen muss, dass mein System hängen bleibt.
Dazu gibt es zwei Tabellen, die ich über ihre 'email' attribute verknüpfen kann.
Bei der Abfrage möchte ich die Menge aller Mail Adressen aus der 'emails' Tabelle bekommen, die nicht in der 'kajomi' Tabelle vertreten sind.
Die Abfrage lautet wie folgt:
SELECT count(emails.`email`) AS num FROM emails LEFT JOIN kajomi ON emails.`email`=kajomi.`email` WHERE isnull(kajomi.`email`)
Die dazu gehörigen Tabellen haben folgende Mengen:
emails --> 240.000 Einträge
kajomi --> 146.000 Einträge
Die Abfrage läuft auf einem Server mit 1GB Ram und 1,6GHz
Wir mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, was da schief läuft.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich dazu Gedanken machen.
ich habe ein Problem mit einer SQL Abfrage, bei der ich ein LEFT JOIN nutze und dann aber leider immer wieder feststellen muss, dass mein System hängen bleibt.
Dazu gibt es zwei Tabellen, die ich über ihre 'email' attribute verknüpfen kann.
Bei der Abfrage möchte ich die Menge aller Mail Adressen aus der 'emails' Tabelle bekommen, die nicht in der 'kajomi' Tabelle vertreten sind.
Die Abfrage lautet wie folgt:
SELECT count(emails.`email`) AS num FROM emails LEFT JOIN kajomi ON emails.`email`=kajomi.`email` WHERE isnull(kajomi.`email`)
Die dazu gehörigen Tabellen haben folgende Mengen:
emails --> 240.000 Einträge
kajomi --> 146.000 Einträge
Die Abfrage läuft auf einem Server mit 1GB Ram und 1,6GHz
Wir mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat, was da schief läuft.
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich dazu Gedanken machen.