Hi,
ich hab die Tabelle Genres und Filme.
In der Filme Tabelle u.a. eine Spalte Genre dort wird die id aus Genres eingetragen (g_id). In Genres befindet sich g_id und g_title
Im Frontend holt er sich dann zum jeweiligen Film das genre aus der Genre tabelle mit:
SELECT * FROM Filme JOIN Genres ON Genre = g_id
Den Titel kann ich dann per echo [g_title] ausgeben denn g_title befindet sich in der Tabelle Genres
Sooooo jetzt kommt mein Problem
In der Filme Tabelle befinden sich auch die Spalten Schauspieler1, Schauspieler2, Schauspieler3 und Schauspieler4.
Und ich hab eine Tabelle namens Schauspieler, dort sind s_id und s_name drin.
In der Filme Tabelle werden in den Schauspieler spalten die IDs aus Tabelle Schauspieler einegtragen.
Aber ich bekomm die Join Abfrage einfach nicht hin oder bzw das echo
SELECT * FROM Filme JOIN Schauspieler ON Schauspieler1 = s_name
Kann mir da vielleicht einer helfen?
Danke vielmals
ich hab die Tabelle Genres und Filme.
In der Filme Tabelle u.a. eine Spalte Genre dort wird die id aus Genres eingetragen (g_id). In Genres befindet sich g_id und g_title
Im Frontend holt er sich dann zum jeweiligen Film das genre aus der Genre tabelle mit:
SELECT * FROM Filme JOIN Genres ON Genre = g_id
Den Titel kann ich dann per echo [g_title] ausgeben denn g_title befindet sich in der Tabelle Genres
Sooooo jetzt kommt mein Problem
In der Filme Tabelle befinden sich auch die Spalten Schauspieler1, Schauspieler2, Schauspieler3 und Schauspieler4.
Und ich hab eine Tabelle namens Schauspieler, dort sind s_id und s_name drin.
In der Filme Tabelle werden in den Schauspieler spalten die IDs aus Tabelle Schauspieler einegtragen.
Aber ich bekomm die Join Abfrage einfach nicht hin oder bzw das echo
SELECT * FROM Filme JOIN Schauspieler ON Schauspieler1 = s_name
Kann mir da vielleicht einer helfen?
Danke vielmals