sql join auf 2 werte aus einer tabelle!

pete21f

Grünschnabel
hallo,
habe folgendes problem!
ich mache hier eine view in der ich auf eine tabelle referiere die nur zahlenwerte besitzt! innerhalb der view möchte ich aber die konkreten werte, die in den nebentabellen stehen haben und nicht die ids dazu die in der haupttabelle stehen...deshalb möchte ich am ende des view auf 2 werte abfragen die in einer tabelle vorkommen, das funktioniert aber nicht ...siehe unten dick markiert. ist vielleicht etwas schwer zu formulieren das problem...aber bei fragen stehe ich gerne bereit!

create view pkw_de_prod.kunde as select Inserat_Id,Inserat_Benutzer_Id,Farbe_Bezeichnung,Getriebeart_Bezeichnung,Antrieb_Art,Modell_Bezeichnung,PS_Wert as PSVON, PS_Wert as PSBIS from pkw_de_prod.pkwinserat
join pkw_de_prod.pkwfarbe on Farbe_id=Inserat_Farbe_Id join pkw_de_prod.pkwgetriebeart on Getriebeart_Id=Inserat_Getriebeart_Id
join pkw_de_prod.pkwantrieb on Antrieb_Id=Inserat_Antrieb_Id join pkw_de_prod.pkwmodell on Modell_Id=Inserat_Modell_Id
join pkw_de_prod.pkwps on PS_Id =Inserat_PS_von join pkw_de_prod.pkwps on PS_Id =Inserat_PS_bis ;

kannst du nicht einen normalen left join machen und den Rest ins where schreiben?

Code:
LEFT JOIN pkw_de_prod.pkwps on PS_Id =Inserat_PS_Id

Code:
WHERE Inserat_PS_von > 90 AND Inserat_PS_bis < 115

Zurück