S
starfoxfs
HI zusammen,
ich weiß nicht genau welches Forum ich nehmen sollte daher hab ich einfach mal PHP gewählt.
Ich hab momentan N-Stalker Web Application Security Scanner Free Edition am laufen und das zeigt mir etliche Sicherheitslücken in meinem Quellcode an.
unter anderem Battle.net Clan Script Sql injection, NuclearBB Sql Injection, etc...
Ich weiß nicht was ich an meinem Quellcode noch verbessern kann oder wo hier noch eine Möglichkeit für eine Sql Injection ist.
ich weiß nicht genau welches Forum ich nehmen sollte daher hab ich einfach mal PHP gewählt.
Ich hab momentan N-Stalker Web Application Security Scanner Free Edition am laufen und das zeigt mir etliche Sicherheitslücken in meinem Quellcode an.
unter anderem Battle.net Clan Script Sql injection, NuclearBB Sql Injection, etc...
Ich weiß nicht was ich an meinem Quellcode noch verbessern kann oder wo hier noch eine Möglichkeit für eine Sql Injection ist.
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);
if(isset($_POST["knr"] && isset($_POST["passwort"]) {
// Session starten
session_start ();
/*
Die Verbindung zur Datenbank wird erstellt und die start Scripte werden geladen.
*/
include "./inc/config.inc.php";
$timestamp = time();
$remote_ip = htmlentities($_SERVER["REMOTE_ADDR"], ENT_QUOTES);
$db = new mysql();
$connection = $db->db_connect($db_host, $db_user, $db_pass, $db_name);
if(isset($_POST["knr"])) { $knr = stripslashes(htmlentities($_POST["knr"])); }
// Passwort Prüfung
if(isset($_POST["passwort"])) { $pass = stripslashes(htmlentities($_POST["passwort"])); }
if(strlen($pass) < 5 || strlen($pass) > 20) {
header ("Location: index.php?fehler=1");
}else{
$pwd = md5($pass);
}
// Passwort Prüfung
$num = $db->fetchnum($db->query("SELECT id FROM ".$sqltab6." WHERE Knr = '".$db->escape($knr)."'
AND Passwort = '".$db->escape($pwd)."'"));
if ($num > 0) {
// Benutzerdaten in ein Array auslesen.
$data = $db->fetcharray($db->query("SELECT id, Knr FROM ".$sqltab6." WHERE Knr = '".$db->escape($knr)."' AND Passwort = '".$db->escape($pwd)."'"));
// Sessionvariablen erstellen und registrieren
$_SESSION["user_id"] = $data["id"];
$_SESSION["user_knr"] = $data["Knr"];
// IP Sperre leeren wenn richtig eingeloggt
$delip = "DELETE FROM ".$sqltab10." WHERE blockedIP = '".$db->escape($remote_ip)."'";
$db->query($delip);
// -->
header ("Location: indexepc.php");
}else{
$ip = "INSERT INTO ".$sqltab10." (id, blockedIP, timestamp) VALUES ('',
'".$db->escape($remote_ip)."',
'".$db->escape($timestamp)."')";
$db->query($ip);
}
}else{