SQL in PHP

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
Grüße,

ich bin noch ein Neuling bei PHP und SQL!
Und zwar, ich hab eine HTML seite erstellt, wo ich nach dem Vornamen, dem Nachname und dem Bezirk frage! Jetzt soll ich mit den Werten die da eingegeben werden aus einer bestehenden SQL DB die betreffende Person herraussuchen!
Also sobald ich auf den Button "suchen" klick soll eine neue Seite geöffnet werden, wo die betreffende person die ich such da steht!
Wie mache ich das ?

mfg mitch

Hallo,

wie wäre es, wenn du mal ein bisschen bei :google: oder hier im Forum suchen würdest, dann hättest du dein Ziel schon längst verwirklicht.

Ps: Mit dem Befehl LIKE kannst du in einer Datenbank etwas suchen.

mhhh tja das hilft mir leider auch nicht sehr viel weiter, da mir ja alle grundlagen zu SQL fehlen aber ich das machen muss...na ja trotzdem danke!

Dann fress dir erstmal ein wenig Grundwissen an!
forsterm hat schon ne schöne Seite angegeben, und zwar schattenbaum.
Kann dir die Seite nur empfehlen, und den SQL Kram sollte man auch in weniger als 45 Minuten gefressen haben.

MfG

Hi!

Also das mit dem Grundwissen anfressen ist schon OK aber ich denke so eine Antwort ist auch nicht OK!

Ich wie weit sind denn deine Fähigkeiten?

Besteht die DB Schon

Hast du ein Plan für Verbindung zur Db mit PHP?

Bisschen mehr Input und wir kriegen das schon hin!

Gruss Mike

bomber080674 hat gesagt.:
Also das mit dem Grundwissen anfressen ist schon OK aber ich denke so eine Antwort ist auch nicht OK!

Hallo,

ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht helfen würde, aber so wie ich das sehe, hat mitch_byu_kennen sich nicht einmal die Mühe gemacht, nach einem Lösungsweg zu suchen. Hier im Forum gibt es eine Menge Beiträge zum Thema "suchen in einer Datenbank".
Er kann doch von uns nicht erwarten, dass wir ihm das ganze Script schreiben.
Wenn er bei einem bestimmten Script Probleme hat, dann könne wir ihm ja auch helfen.