SQL in PHP

mitch_byu_kennen

Erfahrenes Mitglied
Grüße,

ich bin noch ein Neuling bei PHP und SQL!
Und zwar, ich hab eine HTML seite erstellt, wo ich nach dem Vornamen, dem Nachname und dem Bezirk frage! Jetzt soll ich mit den Werten die da eingegeben werden aus einer bestehenden SQL DB die betreffende Person herraussuchen!
Also sobald ich auf den Button "suchen" klick soll eine neue Seite geöffnet werden, wo die betreffende person die ich such da steht!
Wie mache ich das ?

mfg mitch

Hallo,

wie wäre es, wenn du mal ein bisschen bei :google: oder hier im Forum suchen würdest, dann hättest du dein Ziel schon längst verwirklicht.

Ps: Mit dem Befehl LIKE kannst du in einer Datenbank etwas suchen.

mhhh tja das hilft mir leider auch nicht sehr viel weiter, da mir ja alle grundlagen zu SQL fehlen aber ich das machen muss...na ja trotzdem danke!

Dann fress dir erstmal ein wenig Grundwissen an!
forsterm hat schon ne schöne Seite angegeben, und zwar schattenbaum.
Kann dir die Seite nur empfehlen, und den SQL Kram sollte man auch in weniger als 45 Minuten gefressen haben.

MfG

Hi!

Also das mit dem Grundwissen anfressen ist schon OK aber ich denke so eine Antwort ist auch nicht OK!

Ich wie weit sind denn deine Fähigkeiten?

Besteht die DB Schon

Hast du ein Plan für Verbindung zur Db mit PHP?

Bisschen mehr Input und wir kriegen das schon hin!

Gruss Mike

bomber080674 hat gesagt.:
Also das mit dem Grundwissen anfressen ist schon OK aber ich denke so eine Antwort ist auch nicht OK!

Hallo,

ich hab ja nicht gesagt, dass ich nicht helfen würde, aber so wie ich das sehe, hat mitch_byu_kennen sich nicht einmal die Mühe gemacht, nach einem Lösungsweg zu suchen. Hier im Forum gibt es eine Menge Beiträge zum Thema "suchen in einer Datenbank".
Er kann doch von uns nicht erwarten, dass wir ihm das ganze Script schreiben.
Wenn er bei einem bestimmten Script Probleme hat, dann könne wir ihm ja auch helfen.

Na klar aber es gibt halt auch newbies die nicht genau wissen wie ein Forum funktioniert.

Das mit dem Scripts ist ja auch ok nur ich fand deinen Ton nicht ganz ok!

So schreckst du jeden Newbie von einem Forum ab.

Gruss Mike

moin,

na ja ich sitz jetzt schon seit Montag dran und versuch mir die Grundlagen von PHP und SQL beizubringen...jeden Tag 10 und mehr Stunden auf der Arbeit um nebenbei mal schnell SQL zu lernen ... ist auch nicht grad meine Traum vorstellung!
Das stimmt schon das es sehr oberflächlich beschrieben war aber mir fehlt halt der ansatz aber heute will mein Chef mit mir über das Programm sprechen also werd ich sehen was dabei raus kommt!

Vorallem in manchen Büchern und auf manchen Seiten bekommt man das auch falsch gelernt, z.B. wenn ich mit einem Klickbutton etwas mit der methode "POST" an eine nächste Seite übergebe, muss ich das mit dem Befehl $_POST[' ']; in eine Variable der näschten Seite schreiben um damit was anzufangen und das wird einfach nicht erwähnt, bei denen geht das ohne diese deklaration einfach weiter, bis man so ne kleinigkeit rausfindet...

Ich hab mir gestern erstmal ein script geschrieben das eine Verbindung zu meiner DB herstellt und jetzt werd ich wohl weiter Streben

Ich meld mich wenn ich mit meine Chef gesprochen hab!
Danke erstmal ...

Zurück