Hallo,
ich habe eine PHP in welcher ein Gameaccount in die DB eingetragen wird. Da der Eintrag nicht doppelt vorhanden sein darf, habe ich die Spalte auf UNIQUE gesetzt. Nun wird auch kein Wert mehr eingetragen, wenn man einen Wert eintragen will, welcher schon vorhanden ist.
Das Problem ist, das ich keine Meldung bekomme, das der Eintrag doppelt ist, sondern die Seite mit einem Error hängen bleibt - und das mit dem "Query failed!" Das sieht natürlich unschön aus.
Was muss ich da ändern?
ich habe eine PHP in welcher ein Gameaccount in die DB eingetragen wird. Da der Eintrag nicht doppelt vorhanden sein darf, habe ich die Spalte auf UNIQUE gesetzt. Nun wird auch kein Wert mehr eingetragen, wenn man einen Wert eintragen will, welcher schon vorhanden ist.
Das Problem ist, das ich keine Meldung bekomme, das der Eintrag doppelt ist, sondern die Seite mit einem Error hängen bleibt - und das mit dem "Query failed!" Das sieht natürlich unschön aus.
Was muss ich da ändern?
PHP:
...ve']) {
$type = $_POST['type'];
$value = $_POST['value'];
$id = $_POST['id'];
$ergebnis = safe_query("SELECT * FROM ".PREFIX."user_gameacc WHERE userID='$id' AND type='$type' ");
$num = mysql_num_rows($ergebnis);
if($num) $error[]="Es ist bereits eine ESE PUID eingetragen!";
if(!(strlen(trim($value)))) $error[]="Diese ESE PUID ist ungültig!";
if(is_array($error)) {
echo'<b>Ein Fehler ist aufgetreten!</b><br><br>';
foreach($error as $err) {
echo'<li>'.$err.'</li>';
}
echo'<br><br><input type="button" class="button" onClick="javascript:history.back()" value="Back">';
}
else{
safe_query("INSERT INTO ".PREFIX."user_gameacc SET type='$type', value='$value', userID='$id'");
echo'Deine ESE PUID wurde eingetragen. Du wirst umgehend weitergeleitet!
<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=index.php?site=myprofile&action=gameaccounts">';
}
}
elseif($_POST['delete_acc']){
$type = $_POST['typ...