Hallo,
ich möchte eine Datenbankabfrage machen bei welcher auf zwei Tabellen zugegriffen werden muss. Jedoch komm ich irgendwie damit nicht weiter.
Diese Abfrage funktioniert soweit, nur weiß ich nicht, wie ich nun auch noch ein COUNT() einbauen kann, denn ich möchte das Ergebnis als Zahl ausgegeben haben.
Mein Lösungsansatz, bei welchem allerdings einfach nur ein Feld COUNT(*) erstellt wird, wo überall eine 1 drin steht:
Wie lass ich mir die Zahl ausgeben? Thx 4 help!
ich möchte eine Datenbankabfrage machen bei welcher auf zwei Tabellen zugegriffen werden muss. Jedoch komm ich irgendwie damit nicht weiter.
Diese Abfrage funktioniert soweit, nur weiß ich nicht, wie ich nun auch noch ein COUNT() einbauen kann, denn ich möchte das Ergebnis als Zahl ausgegeben haben.
SQL:
SELECT ic1_wars.id, ic1_wars.wlp, ic1_warmember.wid, ic1_warmember.aktion, ic1_warmember.uid
FROM ic1_wars
INNER JOIN ic1_warmember ON (ic1_wars.id = ic1_warmember.wid)
WHERE ic1_warmember.uid=1
AND ic1_wars.wlp=1
AND ic1_warmember.aktion=1
GROUP BY ic1_wars.id, ic1_wars.wlp, ic1_warmember.wid, ic1_warmember.aktion, ic1_warmember.uid
Mein Lösungsansatz, bei welchem allerdings einfach nur ein Feld COUNT(*) erstellt wird, wo überall eine 1 drin steht:
SQL:
SELECT COUNT(*), ic1_wars.id, ic1_wars.wlp, ic1_warmember.wid, ic1_warmember.aktion, ic1_warmember.uid
FROM ic1_wars
INNER JOIN ic1_warmember ON (ic1_wars.id = ic1_warmember.wid)
WHERE ic1_warmember.uid=1
AND ic1_wars.wlp=1
AND ic1_warmember.aktion=1
GROUP BY ic1_wars.id, ic1_wars.wlp, ic1_warmember.wid, ic1_warmember.aktion, ic1_warmember.uid
Wie lass ich mir die Zahl ausgeben? Thx 4 help!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: