exitboy
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
meine Frage gliedert sich in zwei Punkte:
Beide Moeglichkeiten soll auch in kuenftigen Versionen noch kompatibel sein.
Vielleicht habt Ihr aber auch bessere Vorschlaege wie ich einen Export/ oder Import durchfuehren kann.
Lieben Gruss und Danke im Voraus
meine Frage gliedert sich in zwei Punkte:
- Zum einen moechte ich gerne wissen wie ich eine SQL Datenbank vollstaendig und ohne Groessenlimit aus PHPMYADMIN sichern und wiederherstellen kann.
Ich meine hiermit eine Umgebung, aus der ich keine Moeglichkeit habe eine Shell aufzurufen. Zur Verfuegung steht lediglich eine WinSCP Verbindung, PHP Support und der PHPMYADMIN Zugang.
Mit PHPMYADMIN habe ich jedoch schon haeufiger negative Erfahrungen gemacht, was das Exportieren und Importieren angeht. Entweder war die Filegroesse ueberschritten oder Fehler traten auf, weil die neue Version mittlerweile Aenderungen im Fileaufbau hatte.
- Zum Anderen denke ich an eine Loesung ueber die Shell. Kann mich noch erinnern dass es hier auch Moeglichkeiten gab, direkt Dateien in die SQL Datenbank zu importieren ... aber auch einen Export gab es hier.
Beide Moeglichkeiten soll auch in kuenftigen Versionen noch kompatibel sein.
Vielleicht habt Ihr aber auch bessere Vorschlaege wie ich einen Export/ oder Import durchfuehren kann.
Lieben Gruss und Danke im Voraus