Ich habe eine sehr große Datenmenge eingelesen und würde nun gerne diese dem Anwender zur Verfügung stellen. Es ist aber natürlich nicht sehr sinnig die Daten komplett auszugeben, denn das würde knapp 53000 Datensätze untereinander bedeuten.
Daher hatte ich mir überlegt es dem Anwender zu ermöglichen die Daten einzugrenzen. :suspekt:
z.B.
Alle Datensätze der Firma X anzeigen
Alle Datensätze ausser die der Firma X anzeigen
Alle Datensätze anzeigen welche in der Stadt Y sind
etc
Das kann ich nun alles ja sehr schön filtern und anzeigen, aber wie verschachtele ich das so, daß ein Anwender sich seine Daten frei zusammenstellen kann?
z.B.
Alle Datensätze anzeigen welche nicht zur Firma X gehören, aber sich in der Stadt Y befinden mit einer Hausnummer über 30
So im Stile einer Suchengine soll das funktionieren und ich muß ja die Buttons verschachteln denk ich. Wie geht so etwas?
Daher hatte ich mir überlegt es dem Anwender zu ermöglichen die Daten einzugrenzen. :suspekt:
z.B.
Alle Datensätze der Firma X anzeigen
Alle Datensätze ausser die der Firma X anzeigen
Alle Datensätze anzeigen welche in der Stadt Y sind
etc
Das kann ich nun alles ja sehr schön filtern und anzeigen, aber wie verschachtele ich das so, daß ein Anwender sich seine Daten frei zusammenstellen kann?
z.B.
Alle Datensätze anzeigen welche nicht zur Firma X gehören, aber sich in der Stadt Y befinden mit einer Hausnummer über 30
So im Stile einer Suchengine soll das funktionieren und ich muß ja die Buttons verschachteln denk ich. Wie geht so etwas?