SQL daten übertragen, wie?

DoubleZerO

Mitglied
hallo,
ich habe eine daten bank wo unter anderem eine spalte RANG ist ,
users->rang
und ich auf der seite eine input feld habe , wo diese daten ausgelesen werden, nun sollen diese aber bearbeitbar sein, sprich ich muss was neues eingeben und dann soll er es in der tabelle speichern, genau hier ist das problem, ich bin blutiger anfänger in SQL und hab keien ahnuhg wie.
bitte erlärt es genau, vielen dank im vorraus!

Wäre hilfreich, wenn Du kund tätest, mit welchem DBMS die Datenbank realisiert ist und mit welcher Sprache Dein Front-end realisiert werden soll...

PHP für das Front-end ist ja nu schon mal klar.

Du schreibst "...ich habe eine daten bank wo unter anderem eine spalte RANG ist..." Was für ein Datenbank Management System (=DBMS) steckt denn dahinter? Also zB MS SQL, MySQL, Oracle, etc...

Ich will Dir ja nix böses, aber trotz keine Ahnung sind ein paar Grundinformationen unabdingbar. Wenn Du zum Bäcker gehst und sagst "Ich will ein Brot" dann fragt der ja schliesslich auch nach, welches Brot es sein soll......

Also speichern tut er es jetz, nur leider nicht den inhalt des textfeldes, sondern das was ich hinter SET im script stehen habe, was mach ich noch falsch?

Hi,

Es wäre besser, wenn du mal den relevanten Code posten würdest. Denn so weiß keiner was falsch sein könnte. Und ein Ratespiel würde dir auch bloß nicht weiterhelfen.

mfg

Code:
</td></tr><tr><td>RANG</td><td class="left">
<input type="text" name="rang" class="form" size="15" maxlength="20" value="<? echo $users->rang; ?>" />
</td></tr><tr><td>Zugriff</td><td class="left">
<? $sql = "UPDATE users SET rang =  rang WHERE id = '$userid'";
$update = mysql_query($sql, $db) ?>

Zurück