Moin,
ich habe mit SQL eine Tabelle erstellt und per PHP eine Abfrage. Beides klappt, die Tabelle wird aus der Datenbank ausgelesen und ausgegeben.
Nun würde ich aber gerne die Daten erst ausgeben lassen wenn ich auf einen Link klicke. Meine frage: Wie erstelle ich einen link <a href"...> der mir die Daten aus der Datenbank holt? Und was muss in meinem PHP Code stehen haben, dass die Daten nicht sofort angezeigt werden, sondern erst wie beschrieben nach einem Klick auf einen Link?
Bitte nicht gleich für die Fragestellung Schlagen, ich brauch noch Welpenschutz! ;-D
Tabelle:
ich habe mit SQL eine Tabelle erstellt und per PHP eine Abfrage. Beides klappt, die Tabelle wird aus der Datenbank ausgelesen und ausgegeben.
Nun würde ich aber gerne die Daten erst ausgeben lassen wenn ich auf einen Link klicke. Meine frage: Wie erstelle ich einen link <a href"...> der mir die Daten aus der Datenbank holt? Und was muss in meinem PHP Code stehen haben, dass die Daten nicht sofort angezeigt werden, sondern erst wie beschrieben nach einem Klick auf einen Link?
Bitte nicht gleich für die Fragestellung Schlagen, ich brauch noch Welpenschutz! ;-D
PHP:
<?php
$sql = 'SELECT
inhaltSep09
FROM
behoerde_inhalt_2009';
$result = $db->query($sql);
if (!$result) {
die ('Etwas stimmte mit dem Query nicht: '.$db->error);
}
while ($Artikel = $result->fetch_assoc()) { // NULL ist äquivalent zu false
// $Artikel ist nun das Array mit den Werten
echo ''.$Artikel['inhaltSep09']. "\n";
}
$result->close();
unset($result); // und referenz zum objekt löschen, brauchen wir ja nicht mehr...
echo "<br />";
?>
Tabelle:
Code:
CREATE TABLE behoerde_inhalt_2009 (
ID INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
inhaltSep09 LONGTEXT NOT NULL
) ENGINE = MYISAM
INSERT INTO
behoerde_inhalt_2009(inhaltSep09)
VALUES ( 'Ausgabe1<br>'
);