Hi Leute,
habe ein kleines Problem.
Ich habe mir eine Sporttabelle erstellt, klappt ja alles wunderbar nur kann ich sie nicht nach Punkten sortieren, da ich die Punkte danach erst zusammenrechne.
habe ein kleines Problem.
Ich habe mir eine Sporttabelle erstellt, klappt ja alles wunderbar nur kann ich sie nicht nach Punkten sortieren, da ich die Punkte danach erst zusammenrechne.
PHP:
$sql= sprintf("SELECT DISTINCT((select count(*) from tabelle where heim_user_id='%u' AND heim_team=heim_user_team
AND heim_tor>gast_tor AND ergz_status='ended')+(select count(*) from tabelle where heim_user_id='%u' AND ergz_gast_t=heim_user_team
AND gast_tor>heim_tor AND ergz_status='ended')+(select count(*) from tabelle where gast_user='%u' AND heim_team=gast_team
AND heim_tor>gast_tor AND ergz_status='ended')+(select count(*) from tabelle where gast_user='%u' AND ergz_gast_t=gast_team
AND gast_tor>heim_tor AND ergz_status='ended')) as vier from tabelle order by vier",
mysql_real_escape_string($user),
mysql_real_escape_string($user));
$result= mysql_query($sql);
$datensatz = mysql_fetch_row($result);
$siege = $datensatz[0];
if (!$siege){$siege==0;}
$siegerpunkte = $siege * 3;
$sql= sprintf("SELECT DISTINCT((select count(*) from tabelle where heim_user_id='%u' AND heim_team=heim_user_team
AND heim_tor=gast_tor AND ergz_status='ended')+(select count(*) from tabelle where heim_user_id='%u' AND ergz_gast_t=heim_user_team
AND gast_tor=heim_tor AND ergz_status='ended')+(select count(*) from tabelle where gast_user='%u' AND heim_team=gast_team
AND heim_tor=gast_tor AND ergz_status='ended')+(select count(*) from tabelle where gast_user='%u' AND ergz_gast_t=gast_team
AND gast_tor=heim_tor AND ergz_status='ended')) as vier from tabelle",
mysql_real_escape_string($user));
$result= mysql_query($sql);
$datensatz = mysql_fetch_row($result);
$remis = $datensatz[0];
if (!$remis) {$remis==0;}
$remi = $remis * 1;
$Punkte = $siegerpunkte + $remi;