fUnKuCh3n
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich speichere in einer Tabelle mit dem Feld Timestamp und IP den aktuellen Timestamp und die aktuelle IP und jetzt möchte ich vergleich wenn der Timestamp dem heutigen Tag entspricht also das Datum des Timestamp = heute ist und die IP noch nicht für heute eingetragen ist dann soll er einen neuen Eintrag in die SQL Datenbank machen, jedoch weiss ich nicht so richtig wie ich das mit dem Timestamp vergleich machen soll, weils halt als Timestamp gespeichert wird.
Mein voriger Code ( aber mit Datum und Zeit noch ) sieht wie folgt aus:
Das ganze soll eigentlich als einfacher Tages Counter arbeiten...
Liebe Grüße
ich habe folgendes Problem, ich speichere in einer Tabelle mit dem Feld Timestamp und IP den aktuellen Timestamp und die aktuelle IP und jetzt möchte ich vergleich wenn der Timestamp dem heutigen Tag entspricht also das Datum des Timestamp = heute ist und die IP noch nicht für heute eingetragen ist dann soll er einen neuen Eintrag in die SQL Datenbank machen, jedoch weiss ich nicht so richtig wie ich das mit dem Timestamp vergleich machen soll, weils halt als Timestamp gespeichert wird.
Mein voriger Code ( aber mit Datum und Zeit noch ) sieht wie folgt aus:
PHP:
$query = mysql_query("Select * from $tbl[x4] where (ip = '$ip') AND (date = '$date')");
if( mysql_num_rows($query) < 1 ) {
MySQL_QUERY("INSERT INTO `$tbl[x4]` ( `ip`, `date`, `time` )
VALUES
('$ip', '$date', '$time')");
}
Liebe Grüße