Patematthes
Mitglied
Hallo erstmal ich weiss nicht ob ich es an dieser Stelle richtig poste, aber ich will es mal versuchen.
Also ich habe zwei Tabellen einmal eine Auftragstabelle und einmal eine Pruefungstabelle, diese sind wie folgt mit Daten bestückt.
auftrag
ID (P)
ID_Baustellenleiter
....
pruefung
ID (P)
ID_Baustellenleiter
Datum
bestanden (Ja/nein)
In der Prüfungstabelle sollen alle je abgelegten Prüfungen gespeichert sein.
(P) steht für den Primärschlüssel.
So nun will ich daraus eine Abfrage machen.
Ich dachte dabei an mehrer If Anweisungen in der while schleife der Ausgabe, aber ich habe keine Ahnung ob das richtig ist.
Die ausgabe soll enthalten:
Alle Baustellenleiter welche in der Tabelle auftrag vorkommen und bei denen das Datum der letzten Prüfung älter als 12 Monate ist, wenn es neuer ist dann nur noch die welche nicht bestanden haben.
Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf und würde mich über Hilfe und Tips von eurer Seite aus freuen
Grüße
Matthias
Also ich habe zwei Tabellen einmal eine Auftragstabelle und einmal eine Pruefungstabelle, diese sind wie folgt mit Daten bestückt.
auftrag
ID (P)
ID_Baustellenleiter
....
pruefung
ID (P)
ID_Baustellenleiter
Datum
bestanden (Ja/nein)
In der Prüfungstabelle sollen alle je abgelegten Prüfungen gespeichert sein.
(P) steht für den Primärschlüssel.
So nun will ich daraus eine Abfrage machen.
Ich dachte dabei an mehrer If Anweisungen in der while schleife der Ausgabe, aber ich habe keine Ahnung ob das richtig ist.
Die ausgabe soll enthalten:
Alle Baustellenleiter welche in der Tabelle auftrag vorkommen und bei denen das Datum der letzten Prüfung älter als 12 Monate ist, wenn es neuer ist dann nur noch die welche nicht bestanden haben.
Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf und würde mich über Hilfe und Tips von eurer Seite aus freuen
Grüße
Matthias