ciberjoerg
Erfahrenes Mitglied
Ich hab nun eine Php sql Abfrage, für ein suchformular. Nur leider gibt es mir im moment keine Infos aus.
mein php Script:
Nur jetzt 2 Probleme, beim ordnen der Daten per "t1.nic" erscheit eine fehlermeldung,
und wenn ich das order weg lasse erhalte ich keine Ausgabe. Leider weis ich nicht woran das liegen könnte.
Ist da evtl die datenbankabfrage fehlerhaft oder wie kann cih die daten anzeigenlassen?
mein php Script:
PHP:
<?php
//Die Connection baue ich hier nur auf, um den mysql_real_escape_string() zu
//ermöglichen. Diese sollte gerade bei WHERE-Feldern unbedingt genutzt werden
$conn = mysql_connect('localhost', 'phost138395', 'pass') or die(mysql_error);
mysql_select_db("phost138395") or die ("Die Datenbank existiert nicht");
$max=30;
$min=intval($_GET['page'])*$max;
$limit="$min,$max";
//Die einzelnen Variablen prüfen und dem Argumententopf $args mit der genauen
//SQL-Syntax hinzufügen
if(isset($_GET['nic'])) $args[] = "t1.nic = '".mysql_real_escape_string($_GET['nic'])."'";
if(isset($_GET['plz'])) $args[] = "t2.plz= '".mysql_real_escape_string($_GET['plz'])."'";
if(isset($_GET['sex'])) $args[] = "t2.sex= '".mysql_real_escape_string($_GET['sex'])."'";
if(isset($_GET['age'])) $args[] = 't2.JJJJ = '.mysql_real_escape_string($_GET['age']);
$where = implode(' AND ', $args);
$sql = "SELECT COUNT(*) as summe FROM fa_pass0_login as t1 JOIN fa_pass0_data as t2 ON t1.user_id=t2.user_id";
if(isset($where)) $sql = $sql." WHERE ".$where." LIMIT $limit ORDER BY t1.nic";
$res= mysql_query($sql)or die(mysql_error());
while ( $row1 = mysql_fetch_array ( $res ) )
{
echo $row1->nic;
}
mysql_close($conn);
?>
Nur jetzt 2 Probleme, beim ordnen der Daten per "t1.nic" erscheit eine fehlermeldung,
und wenn ich das order weg lasse erhalte ich keine Ausgabe. Leider weis ich nicht woran das liegen könnte.
Ist da evtl die datenbankabfrage fehlerhaft oder wie kann cih die daten anzeigenlassen?