SQL Abfrage Funktioniert nicht.

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo Liebe Community.
Habe da ein Problem unzwar möchte ich auf einer Seite auf meine Tabelle "auktion" zugreifen. in dieser gibt es die Zelle "kategorie" und "vhandel" nun möchte ich das wenn in der "kategorie" '2Moons' und in "vhandel" 'VHB' steht, dass dieses ausgegeben wird. ich Weiß nur nicht wie ich den Code Schreiben muss , hab schon einiges versucht aber klappt alles nicht.. mit verschiedenen AND abfragen hatte ich auch keinen erfolg. Könnt Ihr mir Helfen? Danke

Erwartest du von uns eine Direktlösung oder Hilfe?

Es wäre doch sinnvoll uns ersteinmal deine Lösung(en) zu zeigen, dann können wir dir sagen was daran falsch ist.

Lösung soll sein: Nach ausführung soll mit nur ausgegeben werden --> 2Moons die als VHB angeboten werden. In der Datenbank sind die zwei Zellen "kategorie und vhandel" in beiden stehen verschiedene Werte. Es sollen aber nur Die Zellen ausgegeben werden in denen "2Moons" und VHB drin stehen.. Kurz zum Zeigen.

... kategorie ... vhandel ...
... WoW .... 56Euro ... Erfüllt nicht die Anforderung
... 2Moons ..... 20Euro .... Erfüllt nicht die Anforderung
... 2Moons ..... VHB .... Erfüllt die Anforderung !

Schwer zu erklären. Hoffe ist verständlicher

Sprich so in der Art. "SELECT * FROM auktion WHERE kategorie LIKE '%2Moons%'... nun aber, Wie mache ich es das er auch noch "VHB" beachtete.

Hallo,

die erste Lösung, die mir einfällt, wäre einfach:

SELECT * FROM auktion WHERE kategorie LIKE '%2Moons%' and vhandel = 'VHB' (oder sicherheitshalber like '%VHB%').

Das sollte eigentlich funktionieren.

Viele Grüße,

Christopher

Zurück