F Felixcate Grünschnabel 4. Juli 2006 #1 ich habe zwei Tabellen TabelleA und TabelleB in beiden Tabellen ist eine Spalte ID Jetzt möchte ich aus TabelleA alle Datensätze mit der ID, die NICHT in TabelleB vorhanden sind in eine neue Tabelle haben oder ausgeben lassen. WIE GEHT DAS Danke Gruß Tobi
ich habe zwei Tabellen TabelleA und TabelleB in beiden Tabellen ist eine Spalte ID Jetzt möchte ich aus TabelleA alle Datensätze mit der ID, die NICHT in TabelleB vorhanden sind in eine neue Tabelle haben oder ausgeben lassen. WIE GEHT DAS Danke Gruß Tobi
D DH_Vie Grünschnabel 4. Juli 2006 #2 Kann es sein das du so einen Join meinst: Code: SELECT TabelleA.* FROM TabelleA, TabelleB WHERE TabelleA.ID!=TabelleB.ID;
Kann es sein das du so einen Join meinst: Code: SELECT TabelleA.* FROM TabelleA, TabelleB WHERE TabelleA.ID!=TabelleB.ID;
M Movera Mitglied 4. Juli 2006 #3 Ich würde es so machen: Code: select * from TabelleA where not exists (select 'X' from TabelleB where TabelleB.id = TabelleA.id)
Ich würde es so machen: Code: select * from TabelleA where not exists (select 'X' from TabelleB where TabelleB.id = TabelleA.id)