Sprungmarken bei Verlinkungen

gygra

Mitglied
Hallo,

ich habe da ein Problem mit einer etwas älteren Flashanimation(Flash5), die jetzt aktualisiert wurde. Dabei ist eine neue Schalfläche dazugekommen, die auf eine Seite innerhalb einer Homepage verweist. Die Verlinkung auf die Seite funktioniert auch tadellos, allerdings sollte die Verlinkung zu einer Sprungmarke führen und DAS klappt leider nicht.
In der Schaltfläche ist das so formuliert:

on (release) {
getURL ("xy.htm#tab");
}

(Die Flash-Anim ist dabeiTeil der Navigation, die einen Lageplan zeigt, mit Sprung auf die entsprechende Seite)

Dazu kommt, dass ich mittlerweile auf Flash8 geupdated habe und dass die Seite in XHTML programmiert wurde. (Und das noch dazu von jemand anderem).
Weiss Jemand, wo jetzt der Fehler steckt? :-)

Hi und willkommen im Forum,

soweit ich feststellen muss, scheinen Sprungmarken in Flash-Links nicht unterstützt zu werden. (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren)

Ich könnte mir bestenfalls einen Workaround vorstellen, bei dem Du an die URL einen Parameter (xy.htm?jump=tab) übergibst, der von PHP oder JS abgefragt und in den endgültigen Link umgewandelt wird.

Gruß
.

Prima, danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich nicht zu blöd bin. Mal sehen, ob die Java-Leute das hinkriegen. :-)

Zurück