Hi Leutz,
wie generiere ich sprechende Url's?
Hier mal mein Ansatz
.htaccess:
Ausgangs-Link:
Hier funktioniert das Skript einwandfrei...Aber die Url's beim klicken auf die Sortierfunktion oder Blätterfunktion schauen dann in etwa so aus:
Ich will aber folgenden Aufbau der Url:
...und damit mir das gelingt, habe ich folgendes Probiert:
Der Link wird wie gewünscht dargestellt, nur gibt's hier folgendes Problem...und zwar funktioniert dann aber so meine Blätterfunktion nicht mehr. Und wenn z. B. Parameter2 nicht gegeben ist, dann erscheint ein doppelslash und bevor ich's vergesse...die URL wird wie folgt angezeigt: unterseit.html/wert1/wert2/wert3...Oh Maaaaaaaan.....
wie generiere ich sprechende Url's?
Hier mal mein Ansatz
.htaccess:
Code:
RewriteRule ^unterseite/(.*)/(.*)/(.*).html$ /unterseite.html?wert1=$1&wert2=$2&wert3=$3 [QSA]
Ausgangs-Link:
PHP:
$link_string_blaettern = "<a href=\"$pfad?param1=$wert1¶m2=$wert2¶m3=$wert3";
if(isset($_GET['sortieren'])) $link_string_blaettern .= "&sortieren=".$_GET["sortieren"];
if(isset($_GET['asc'])) $link_string .= "&asc";
elseif(isset($_GET['desc'])) $link_string .="&desc";
$link_string_blaettern .= "\" title=\"Vor\"><font class=\"no_bg\"> »»</font></a> \n";
Code:
domain.de/unterseite.html?param1=wert$1¶m2=wert$2...usw.
Ich will aber folgenden Aufbau der Url:
Code:
domain.de/unterseite/wert/wert.html
...und damit mir das gelingt, habe ich folgendes Probiert:
PHP:
$link_string_blaettern = "<a href=\"$pfad/$wert1/$wert2/$wert3";
if(isset($_GET['sortieren'])) $link_string_blaettern .= "&sortieren=".$_GET["sortieren"];
if(isset($_GET['asc'])) $link_string .= "&asc";
elseif(isset($_GET['desc'])) $link_string .="&desc";
$link_string_blaettern .= "\" title=\"Vor\"><font class=\"no_bg\"> »»</font></a> \n";
Der Link wird wie gewünscht dargestellt, nur gibt's hier folgendes Problem...und zwar funktioniert dann aber so meine Blätterfunktion nicht mehr. Und wenn z. B. Parameter2 nicht gegeben ist, dann erscheint ein doppelslash und bevor ich's vergesse...die URL wird wie folgt angezeigt: unterseit.html/wert1/wert2/wert3...Oh Maaaaaaaan.....
Zuletzt bearbeitet: