Spraylogo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

prax

Gesperrt
Hallo!
Ich habe mir für Counter Strike ein farbiges Spraylogo erstellt (tut ) und habs ja soweit schon geschafft ausser dass ich Photoshop 7 hab und wenn ich fertig bin, das Logo im Spiel einen hässlichen blauen Rand hat. Vieleicht liegts an Photoshop dass er das Blau auf mit dem Bild "kompatibel" macht, also das Blau verdunkelt oder heller macht damit es besser zum Bild passt. Vieleicht liegts aber auch am Half Life Logocreator....

Ich hoffe es kennt sich einer aus und kan mir helfen.

Ich würd einfach mal vorschlagen das du dein blau aus den Webkompatiblen Farben wählst...mehr fällt mir grad nicht ein :) Oder ich hab den Sachverhalt missverstanden...*g*

Ich meine die Farbe stimmt doch weil das Bild zum größten Teil transparent ist aber um das Bild das man sehen soll, ist ein Blauer Rahmen und ich denke mir da der Blau ist, dass PS die Farben verändert.

Versuch mal den rand mit Paint nachzumalen, wenn das nicht klappt, dann liegt es an der Half Life - Engine, da die ja die Texturen "weich" macht, vieleicht macht sie das auch mit dem Blau!

Das ist doch wie bei den Gifs der weisse Rand. Das Problem ist, dass Photoshop weiche Übergänge macht, und so dein Bender etwas blauen Rand abbekommt, der aber nicht ganz mit dem Blau übereinstimmt, das nachher transparent wird. Ich würde also sicher das blau auf eine andere Ebene legen und zuerst nur den Bender machen, auf weissem Hintergrund. Dann auf der unteren Ebene den Hintergrund blau machen und dann ev. weisse Reste am Bender entfernen.

Vielleicht liege ich mit meiner Analyse ja ganz falsch, aber das ist das, was mir so auf's erste in den Sinn kam.

das passt jetzt nich aber kannst du mir ma sagn wo ich die wad dateien rein kopieren muss damit ich se im spiel hab, ich check das mit steam nimma

EDIT: ich habs in steam\steamapps\counterstrike\cstrike kopiert

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt , du musst das netmal blau färben, so n Blödsinn

Einfach ein bild machen , als jpg abspeichern , dann im HL-Logocreator öffnen, die größen angemessen eingeben ( ich glaub faktor 16 ) und einfach als pldecal.wad oder wies heißt abspeichern also so hab ichs immer gemacht und das klappt wunderbar =)

1. Verwarnung an essensrest wegen durchgehender Kleinschreibung

2. Thema wird geschlossen. Wir sind Ego-Shooter-freie Zone.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück