Spraydose

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi leutz...
Ich habe da so mehrere Fragen, was das modeln einer Spray dose angeht....
1. Wie würdet ihr den Sprühkopf machen? (ich will 'ne AXE - Dose erstellen)
2. Wie stelle ich es am Geschicktesten an, um später Beulen und ähnliches hinzuzufügen? Ich meine damit, wie der Körper erstellt werden sollte, damit dies später möglich ist....

Ich hatte mir gedacht den Körper aus einem Spline mit "lathe" zu erstellen, wegen des gewölbten Bodens.... Aber dann gibt es ja keine Segmente, die die Dose unterteilen, und es somit möglich machen, Beulen hinzuzufügen... Oder brauch ich dass dafür nicht?

Naja, anbei soweit wie es bei mir aussieht... Der Kopf ist echt be***i*sen....
 

Anhänge

  • spray.jpg
    spray.jpg
    4 KB · Aufrufe: 124
Hey :)
leider kann ich dir keine direkte Antwort auf deine Fragen geben aber ich hatte schonmal die gleiche Idee und bin an fast gleichen Problemen hängen geblieben. Ich find die grüne Axe Dose auch einfach zum modellieren schön :-)
Ich hab das allerdings mit "Dreverfahren" angefangen (So auch die Beule unten) und die Rillen mit 3D Verschiebung probiert einzufügen ... hat irgendwie nicht so toll geklappt. Nunja mal sehen ...
 
Man könnte etwa das Splin-Objekt an besagter Stelle mit mehr Scheitelpunkten ausstatten. Wenn dann hinterher noch ein MESHSMOOTH mit einer Stärke von 1 draufgesetzt wird, müsste das Objekt detailiert genug sein.
Oder man nutzt den Modifikator SUBDIVIDE und wendet ihn auf die Polygone der zu zerbeulenden Hülle an.
Die Beulen selbst könnten etwa per Hand oder auch mit dem Modifikator NOISE erstellt werden. Dabei MESHESELECT nicht vergessen.
Greetings.
 
Also die Beulen würde ich per FDD-Deformer (oder FFD?) reinhauen, das sieht sauberer und realistischer aus als mit Noise.
Denk kopf würde ich per Boxmodelling machen. Einen Quader so verformen bis er Grob die Struktur hat die du Brauchst und dann mit Meshsmooth glätten.
 
Zurück