SPOTLIGHT wie einstellen

cneezy

Grünschnabel
IHallo zusammen...

wer kann mir sagen, wie ich einen Spot in C4d korrekt einstelle......Ich plaziere eine normle Spotleuchte über einer Bar Theke, doch das Licht fängt erst ab einer gewissen Distanz an, auf irgendeinen Gegenstand zu strahlen, nur nicht auf die Theke....

Wie kann ich das beheben? Clipping ist nicht aktiviert.

Beste Grüsse

Peter

Hallo!
Meinst du das so? Die Obtion ist unter Visibility.Hoffe ich habe die FRage richtig verstanden.

LG :)

Anhänge

• licht.jpg
    licht.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 506
  • licht_1.jpg
    licht_1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 712
Meine Vermutung ist ja daß das Lichtziel nicht dort ist wo es hinsoll.. dann kannst Du an deinem Licht soviel rumspielen wie du willst.. es wird nie das richtige Objekt beleuchten ;)

Also schau mal wo das Lichtziel ist und platzier es bei deinem Wunsch-beleuchteten-Objekt ;) und leg es im Objektmanager in die Hierachie des Objektes damit der Spot diesem Objekt folgt falls es sich noch bewegen sollte.. falls sich das Licht ebenfalls mitbewegen soll schmeiß es mit darein :)

MfG Dominik ;)

Danke für das Bild.....so soll es aussehen, aber trotz Deines Tips klappt es noch nicht, weil der Spot nicht die Bar anstrahlt...Kannst Du mir konkretere Einstellungen geben?

Beste Grüsse

Peter

Schau mal, ob du ein Ziel-Tag auf deinem Spot hast. Wenn ja, dann verschiebs auf deine Bar.

Was ich immer recht gut find, zum Spots ausrichten, is:
1. Spot auswählen.
2. In der 3D-Ansicht auf Kameras --> Aktives Objekt als Kamera gehen.
3. Einfach per rotieren/verschieben/zoomen der Ansicht deinen Spot parken

Hoffe, dass es jetzt klappt :-(

Zurück