Splitscreen

Realname

Grünschnabel
hi @ all, bin neu hier.

Ich mach mit meiner Schulklasse nen kleinen Film,
mit werbung in deer Mitte ;)
Dazu habe ich mit Flash eine Animation gemacht die Sekunden abwärts zählt
und einen Text wie "gleich gehts weiter" oder so was.
Nun mein Problem : wie kann ich diesen Zähler (als avi file)
in ein anderes Video einbinden ?
Am besten wäre es wenn ich dieses Problem mit Pinnacle Studio lösen könnte.

Greez Lukas

Eigentlich ganz einfach!

Die Flashdatei hast du ja bereits. Vergrößere Sie auf Größe der Videodatei (Pixel x Pixel) Danach exportierst du das Video im richtigen Format.

Ich hoffe das funktioniert im Pinnacle:

Fügst das exportierte AVI File in das Projekt auf eine 2. Ebene. Nun stellst du im Pinnacle diesen "Greenbox" Filter ein, oder verwechsle ich da jetzt was?, und du kannst dein "Flashfile" über das Video sehen.

Wenn ich mich da jetzt völlig irre, bitte entschuldigt mich. Ich bin gerade im Urlaub mit meinem neuer Acer Travelmate 8006 über W-Lan im Netz.... ohne tutorials.de gehts einfach nicht! :-)

Tschau

Hi, ich hab in pinnacle studio nix dergleichen gefunden ...
Gehts mit after effects genauso ?
Da hab ich mir mal ne Demo gezogen
(Was würde ich ohne DSL 2000 nur machen)

Nun wenn Du Deinen Zähler als AVI generieren lassen kannst, dürfte es kein Problem sein diesen in ein Vidoe einzublenden.
Vorraussetzung ist, dass Du bei der Erstellung den übrigen Hintergrund mit einer Alphamaske erstellen kannst. Also Transparenz einbinden.

Dann kannst Du dieses AVI einfach über die Videospur legen und entsprechend Transparenz setzten. Müsste mit Sicherheit auch mit Pinnacle gehen.
Sollte Pinnacle den Timer verzerren oder auf Bildschirmgrösse skalieren, so musst Du eben die Sequenz auf 720x576 rechnen lassen und den Timer dort schon an die richtige Stelle platzieren!

Lass mich mal nachdenken! Ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher! Glaube da habe ich Standbilder mit AVIs vermischt!

Aber Notfalls erstellt man sich eine Alphamaske und kombiniert beides miteinander! Da der Timer ja (so gehe ich mal davon aus) immer an der gleichen Stelle ist, könnte man eine einfache Bitmapmaske erstellen.

Sollte sich der Timer bewegen oder mit einem Bild ist es nicht machbar, so muss dann entsprechend ebene eine AVI als Maske erstellt werden. Also schwarz/weiss, was man dann kombinieren kann!

Zurück