splines schweißen

Andrew

Erfahrenes Mitglied
hi, ich versuche schon seit geraumer zeit ein runden spline zu erstellen. Dies ist zwar recht6 einfach doch nun will ich eine spline hinzufügen das den kreis praktisch halbiert.die punkte sollen zu einem schnittpunkt verschweißt werden. Doch das gelingt mir nicht. Wenn ich den einen anklicke wird nur der verschoben und der nicht ausgewählte schnittpunkt bleibt an seinem standpunkt. Könnt ihr mir sagen wie ich die 2 splines zu einem umwandle?
danke.

die zwei Punkte nah beieinander bringen, beide makieren, (wenn es noch zwei unterschiedliche Splines sind, vorher das zweite Spline anhängen, sonst kannst du nicht beide Punkte markieren), dann einfach verschweißen/verbinden verwenden!

ich hab sie ja wie du gesagt hast verschweißt aber es sind immernoch zwei auswählbare Scheitelpunkte. Kannst du mir sagen was ich da falsch mache?(Die Funktion "verbinden" zeigt bei mir keine Wirkung. Für was ist das gut?)

Max starten, F1 drücken, verschweissen unter INhalt eintippen und nachlesen, was Max unter verschweissen versteht!

ich hab es mir zwar durchgelesen aber das was ich wissen will ist nicht im text enthalten. das problem ist dass bei mir nur die endpunkte zu einem scheitelpunkt verschweißt werden, nicht die punkte innerhalb eines splines. da ein kreis-spline kein ende oder anfang hat sind dem zufogle keine endpunkte entahlten. ich möchte ja die linie die ich erstellt habe mit einem punkt im kreis verschweißen damit ich nur einen punkte habe.
bitte helfe mir.
danke

Zurück