Splines schließen

Bloby

Grünschnabel
Hi,

das ist wahrscheinlich eine ziehmlich blöde Frage aber ich komme da einfach nicht weiter. Wenn ich ein Rechteck aus EINEM Spline erstelle und der Endpunkt wieder genau am Anfangspunkt liegt fragt mich 3DSm ob ich das Spline schließen will. Anschließend kann ich es Extrudieren und bekomme einen Quader da die gesamte Fläche extrudiert wird. Wenn ich nun aber zuerst 2 Seiten des Rechteckts mit einem Spline erstelle, dort absetze und die 2 fehlenden Seiten mit einem anderen Spline erstelle und anschließend extrudiere wird nicht die gesamte Fläche des Rechteckt extrudiert sondern nur der Umriss. Was muss ich vorher tun damit ich nach dem extrudieren wieder einen Quader bekomme?

Was möchtest Du denn machen, denn ich verstehe irgendwie nicht die Frage?

Willst Du einen Quader erstellen, oder was?

Ich möchte einfach wissen wie man ein Objekt das man aus mehreren Spline zusammengebaut hat extrudieren kann, denn wenn ich das mache wird immer nur der Umriss extrudiert und nicht die gesamte Fläche.

Danke für den Tip, allerdings habe ich die Suchfunktion benutzt und habe den Thread auch schon gelesen. Leider kann er mir aber auch nicht weiterhrlfen. Da ich bei der erstellung der splines den Objektfang aktiviert hatte habe ich keine zusätzlichen Scheitelpunkte. Es sind insgesamt 4 Stück und da kann ich auf keinen verzichten bei meinem Rechteck ;)

Ups, das ist ja doch mein Problem. Ist mir vorher nicht aufgefallen weil ich die Ansicht soweit wie möglich hereingezoomt hatte und keine zusätzlichen Scheitelpunkte ausmachen konnte. Jetzt hat es aber geklappt. Danke nochmal.

Zurück