Splines Ressourcenschonend darstellen

suid

Erfahrenes Mitglied
aloha,


Ich bin Momentan dabei in C4d (9.5) versch. Formen nur mit Splines darzustellen, momentan mache ich die Splines mit einem Sweep Nurbs sichtbar. Leider ist es sehr Ressourcendfressend wenn ich es so mache.

Gibt es noch andere Möglichkeiten die Splines sichtbar zu machen ?
Sie müssen nichtmal eine Wirkliche Stärke besitzen (Haarlinien)

Zur Verdeutlichung mal das was ich will als Anhang :D


edit: Achja, noch ne Allgemeine Frage, warum kann man Splinepunkte nicht animieren, also keyen ?
 

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Hi suid!

@Splines: per Sketch & Toon lassen sich Splines direkt als Linien darstellen... falls vorhanden ;)

@Spline-Punkte: wie bei Polygon-Objekten lassen sich die Punkte einer Spline per Point-Level-Animation keyen.

Liebe Grüße,
Mark.
 
aloha,

Sketch & Toon habe ich zwar nicht auf meinem Rechner, jetzt muss ich halt an einem
mac arbeiten. Dank schonmal so weit, kann es sein das Sketch & Toon keine Referenzobjekte erkennt ?

Das wäre für mich ein erheblicher Vorteil.


gruß

mo
 
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