Snotgun
Mitglied
Okay, mein erster Beitrag hier
Ich werkel jetzt schon geraume Zeit mit dem 3D Studio rum, habe mir als Einsteigerwerk das große Buch 3d Studio Max und vor ein paar Tagen insider 3ds max 4.x geholt. In letzterem wird die Spline-Methode zur Erstellung von (mehr oder minder) organischen Objekten erklärt, was ich natürlich gleich ausprobiert habe. Nach ein paar ersten Gehversuchen komme ich aber nicht weiter: Mein Spline sieht so aus:
Besitzt offensichtlich kein Poly mit mehr als 5 Eckpunkten. Trotzdem sieht das Ergebnis so aus:
Das Loch auf der linken Seite wird also nicht korrekt gebaut. Darf man sowas nicht konstruieren oder liegt mein Fehler woanders?
Ich werkel jetzt schon geraume Zeit mit dem 3D Studio rum, habe mir als Einsteigerwerk das große Buch 3d Studio Max und vor ein paar Tagen insider 3ds max 4.x geholt. In letzterem wird die Spline-Methode zur Erstellung von (mehr oder minder) organischen Objekten erklärt, was ich natürlich gleich ausprobiert habe. Nach ein paar ersten Gehversuchen komme ich aber nicht weiter: Mein Spline sieht so aus:
Besitzt offensichtlich kein Poly mit mehr als 5 Eckpunkten. Trotzdem sieht das Ergebnis so aus:
Das Loch auf der linken Seite wird also nicht korrekt gebaut. Darf man sowas nicht konstruieren oder liegt mein Fehler woanders?